meine FFB ging seit einiger Zeit nur noch neben dem Auto und die Heckscheibenheizung war ohne Funktion. Darauf hin hab ich mich heute dran gemacht, die Kabel zu reparieren. Vier Kabel rechts und das Massekabel links von der Scheibenheizung waren durch. Die habe ich repariert. Beim ausprobieren, ob alles funktioniert hab ich alles zusammengesetzt. Alles ging, nur die Funktion der FFB war wie vorher. Daraufhin wieder alles zerlegt und dabei ist mir ein Missgeschick passiert. Das Flachbandkabel was die Scheibenheizung mit dem Antennendiversity verbindet. Nun zur Frage: kann man das irgendwie flicken? Liebe Grüße
Bearbeitet von: kepnekyser am 28.11.2020 um 20:19:01
Ich wollte mal zu Testzwecken (FFB ging nicht) so einen Stecker bei BMW kaufen. Keine Chance. BMW kauft die Scheibe mit Kabel und Stecker zu, hat also mit dem Stecker nichts am Hut. Ich hatte den Lieferanten (Tyco) angeschrieben, dass ich so einen Stecker haben möchte, die verkaufen aber nur im Pack zu 5000 Stück. BMW war nicht mal in der Lage mir die Kontakte einzeln zu verkaufen, das sind Pappnasen. Bin dann zu Audi und habe mir die Kontakte einzeln gekauft. So hast Du 2 Möglichkeiten: 1. Stecker aufsägen, Drähte vom Flachband freilegen und anlöten. 2. Kontakte bei Audi/VW kaufen, an die einzelnen Drähte anlöten. aufstecken und verkleben (Flashbonder).