die ist mein erster Beitrag also wenn irgendwas nicht passt, bitte einfach schreiben.
Mein Vater und ich haben beide eine 325ti, und planen jetzt beide Hinterachsen neu zu Lagern. Seine nur neu, meine umlagern auf Pu.
Dafür wollen wir jetzt eine komplette Hinterachse kaufen, diese Überholen und dann einfach tauschen. Bei der Recherche habe ich bemerkt das die Hinterachsen für 316ti/318ti exakt gleich Aussehen, aber ca. 1 kg schwerer sind und eine eigene Teilenummer haben. Hat jemand eventuell Erfahrungen worin genau die Unterschiede liegen( vermute die haben ein anderes Diff), und ob eventuell die Achse aus der Limo auch passen könnte. Oder ist es am besten wenn wir eine 325ti Achse finden, auch wenn die eher selten sind.
Schon mal vielen Dank für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Bearbeitet von: HofmannMichael am 02.11.2020 um 14:40:47
Schon gesehen, der Achsträger ist alles was eine andere Teilenummer hat, Querlenker und Längslenker sind alle exakt gleich, deswegen würde mich mal interessieren was es am Achsträger für Unterschiede geben soll und ob ein anderer Achsträger trotzdem Passt. :D
Die anderen Übersetzungen im Differenzial waren mir schon klar, aber mir gings es um die Unterschiede vom Hinterachsträger, das Diff bleibt ja das Alte. Mir gings eher darum ob die Differentiale eventuell andere (stärkere/schwächere) Anschraubpunkte haben. Eventuell kann es ja sein das die Achsträger mit Gummilagern vormontiert werden und da Modelspezifische Härtegrade verwendet werden, daher die Unterschiedlichen Teilenummern. Habe jetzt mal mit einem Kommilitonen geredet, der kann sich eventuell die CAD Dateien ansehen und dann vergleichen :D