Hallo hat jemand erfshrung mit dem x3 35d? F25 von 2013 im schönen Blau Kilometerstand 160.000 Könnte einen kaufen, steht 100km entfernt wurde immer bei bmw gewartet und macht einen sehr sauberen eindruck! Der hat 313 Ps und vollausstattung. Kosten soll er 17800 euro von privat. Der dieselpartikelfilter wurde noch nicht gemacht leuchtet aber auch nicht auf. Was meint ihr ist der bald zu machen? Hat da jemand erfahrung? Ist das auch so aufwendig zu tauschen wie beim e90 6 zylinder?
Wie ist allgemein die haltbarkeit mit den turbos ect. Ist bei der km leistung irgentwas fällig demnächst?
Gemacht worden sein müsste auf jeden Fall Getriebeöl und VTG-Öl. Das sieht der Wartungsplan von BMW leider nicht vor. Also nachfragen. Die Diffs würden sich auch über frisches Öl freuen.
Der DPF hält bei artgerechter Haltung auch mehr als das doppelte.
Wie lange die Turbos halten liegt zu 90% am Fahrer.
Und Ölwechsel gerne öfter als lt. Anzeige.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Danke für die schnelle antwort. Ja das wurde alles gemacht gerade nachgefragt. Geht der preis in ordnung für baujahr und kilometerstand? Meine angst ist dass ich den in ein paar jahren mit über 200.000km so gut wie nicht mehr verkaufen kann...
Ansonsten irgentwelche schwächen am auto was man prüfen oder wissen sollte? Ist mein absolutes traumauto such sowas schon ewig. Bisher bin ich "nur" e91 gefahren aber war immer voll zufrieden
Bearbeitet von: Bayern-Racing am 09.10.2020 um 09:43:47
Deine Angst ist nicht unbegründet. So ist das nunmal mit Autos. Je älter sie werden desto weniger wert werden sie. Meistens. Aber los wird man jedes Auto. Fragt sich nur für welchen Preis. ;)