Hallo ich hoffe mir kann jemand Helfen ich habe bei meinem BMW X5 E53 Nebelscheinwerfer Fehrnlicht auf LED umgebaut nur erscheint nun im Birdcommputer laufend die Fehlermeldung nebelscheinwefer und Fehrnlicht prüffen. was kann das sein und die Innenraum beleuchtung ist auch auf LED und die Flackern laufend. Ich hoffe mir kann jemand Helfen Mit freundlichen Dank
Bei den NSW muss die Warm-/Kaltüberwachung rauscodiert werden... Bei der Innenraumbeleuchtung würde ich mal Lima/Batterie und Sicherung checken...hoffe du hast Premium LED´s genommen, ansonsten ist es bei den relativ billigen nicht selten das solche Probleme auftauchen.
Das solche Probleme auftauchen ist normal weil die LED'S nicht die Leistung haben wie eine normale Glühlampe. Dann erkennt das Lampenkontrollmodul keine Glühlampe bzw. nicht den Widerstand den eine Lampe hat. Kannst alles wieder ausbauen, zurückschicken und LED's mit einem vorgeschaltetem Widerstand kaufen, oder die richtigen Glühlampen wieder einbauen oder wenn es bei dem Auto schon geht bei dem Modul die Kalt- und Warmabfrage rauscodieren. Nur so als Tip, in den Scheinwerfern sind die LED's verboten. Im Innenraum kannst du machen was du möchtest, aber auch da siehst ja, manchmal geht es halt mit den LED's nicht.