ich würde gerne meinen E60 (Limousine) tieferlegen. Vorne soll der ca. 2,5 cm runter und hinten 1,5 cm. Allerdings habe ich die Sorge, dass der Wagen dann ein hartes Fahrgefühl bekommt und nur am "wippen" ist. Kann jemand mir evtl. gute Tieferlegungsfedern empfehlen, wo ich den Komfort des Autos nicht verliere oder vielleicht nur minimal?
ich kann dir die Eibach Sportline empfehlen. Diese habe ich zwar im F10, allerdings sind diese wunderbar. Hinterachse ist etwa 15-20mm höher als vorne.
Servus, also wenn du anständige Federn nimmst bez. Markenartikel wählst, dann hast du in der Regel das Problem nicht. Wichtig ist auch, dass du die VA / HA machst. Oft gibt es Probleme beim einseitigen Wechsel (e38). Ich kann auch Eibach oder H&R empfehlen. Das ganze wird logischerweise etwas härter, aber nicht extrem und unerträglich. Ich würde sogar sagen noch sanfter wie ein M Fahrwerk.
Ich habe auf Grund eines Federbruchs vor knapp 2 Jahren das H&R verbaut weil ich ganz einfach zu geizig war ne original Feder zu bezahlen. 3 Kilometer später habe ich das schon bereut. Zum einen ist er schon recht hart, zumindest nicht mehr so bequem wie vorher, zum anderen setze ich jetzt hin und wieder auf. Unten diese Spoilerlippe mußte ich schon neu kaufen. Ich muß allerdings dazu sagen das das der erste Wagen ist der tiefergelegt ist.
Servus , ich hab die H&R drin sind gemütlich klar das es bisschen straffer sind wie die originalen , aber geschliffen oder Ähnliches ist mir noch nicht passiert , würde sie dir empfehlen. Grüße