Erster Fahrbericht 345i (evtl. interessierts wem) (BMW-Talk Forum)
Heute packte ich zum ersten mal den wagen aus, er war bereit für eine erste probefahrt.. bremsen etc alles drinnen..
zuerst hab ich das ding mal im stand warmlaufen lassen, das ich gleich loslegen konnte.
okay, das war getan, reingesprungen ins auto, aufgehts.
erster gang, nur halbgas. war alles klar.. im 2.gang.. und reingetreten.. aber was war los? da geht ja überhaubt nix weiter, toll dachte ich.. wieder ein griff ins klo gewesen.. mann mann.. hättest hald M5 eingebaut..
aber falsch gedacht, der wagen hat ein turboloch bis ca 3tsd upm.. darunter geht er in etwa wie ein gut gemachter 2,7er.
bei 3tsd hats mir einen hammer ins kreuz gehauen, das es mich so schreckte das ich gleich wieder vom gas runter bin.. unglaublich!!!
okay, . jetzt traust dich aber, 2ter gang bis 5600upm, und rein in den dritten, der motor quittierte mir das gleich mit kräftigem reifenquietschen... ich glaube wenn ich keine ohren hätte, hätte ich einmal rund um den kopf gegrinst.
okay.. so ein wenig rumgedüst, was hängt an meiner stoßstange ein corrado VR6.. einfach runter in den 4ten, und weg war ich..
ich kann jetzt nicht genau sagen was er jetzt leistung hat, das wird dann der prüfstand ausspucken...
negatives gibts natürlich auch zu berichten.
erstens.. die sintermetallkupplung ist unmöglich. man kann die kupplung fast nicht schleifen lassen, die rupft brutal..
und 2tens. der verbrauch, den ich mal vernachlässige, weil ich ab und an mal mit dem an einem schönen WE fahr. nach der probefahrt brauchte er im schnitt 19 liter /100km bei sportlicher fahrweise...
bei normalfahrt, werd ich ca auf 15L runterkommen... aber ich kann mir gut vorstellen ihn mit 23L auch fahren zu können.
Im laufe dieser woche stelle ich eine fotostory darüber zusammen. ich hoff es interessiert euch :-)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 24.05.2005 22:51:04
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erster Fahrbericht 345i (evtl. interessierts wem)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Morjenz,
na da bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die Bilder.
Und überhaupt...345i...der Sommer kann beginnen würde ich sagen *einbisschenneidischsei*
EDIT: Hab grad mal 'nen Blick in deine Fotostory geworfen und bin hin und weg...wenn das kein hammerharter E30 ist...kannst stolz sein auf dein Auto!!!
Austria: Twelve Points! ;-)
Gruß
Bearbeitet von - sixpack28 am 25.05.2005 05:13:28
uiuiui will auch mal :D
Das mit der sintermetallkupplung kenn ich allerdings auch. die haben wir in nem M3 von uns verbaut.
Ja und jetzt mal ehrlich wär dir der kick nicht auch 30Liter/100km wert *g* also mir schon.
schöne grüße aus Wien
Tipp:
Hört sich echt gut an, hab mal ein Cabbi bei uns in der Gegend gesehen der den Motor verbat hat. Das Ding muss echt pervers vorwärts gehen ;-)
Die Leistung hät ich auch gern :(
Aber noch nen kleinen Tip wenn dir dein Motor und die Turbos lieb ist/sind:
Warm laufen lassen bringt nicht so viel, fahr ihn lieber ordentlich warm! :)
Und nach dem Heizen wieder "kalt" fahren
Bearbeitet von - stormy am 25.05.2005 07:34:50
Bearbeitet von - stormy am 25.05.2005 07:46:47
Ich würde mal sagen, der Wagen ist der Hammer.
Jetzt setz dich vor den PC, und mach eine Fotostory mit dem Turbo E30.
Wenn du mal Zeit hast, möcht ich mir das Teil jetzt mal im fertigen Zustand anschaun, bisher hab ich deinen E30 ja nur Stückchenweise gesehen.
@weiß-blau-fan-runde.
nächste woch stell ich ihn eh zum geiger.. letzt feineinstellungen machen, dann können wir mal plaudern..
wenn ich den otto zitieren darf: "der reist dir die hinterachse raus" :-)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 25.05.2005 09:27:26
FRY
25.05.2005 | 10:32:54
kann stormy nur beipflichten, im standwarmlaufen lassen bringt nicht viel aber schon mal besser als ganz kalt. bei nem Turbo ist noch eine öltemperatur anzeige sinnvoll. am bessten die am ölfilter. wenn du dann bei 80-90°C bist kannst du loslegen.
bin schon auf neue bilder und ein leistungsdiagramm gespannt.
mfg FRY
fährste quer, siehste mehr
mega teil, glückwunsch. nur tu mir/uns/dir einen gefallen: lass des ding heil!!
zu günstigen festpreisen!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
Bearbeitet von - angry-playboy am 25.05.2005 15:15:32
Sag mir auf jedenfall Bescheid, wenst zu uns hochfährst, ich werd mir die Zeit auf jedenfall nehmen, dein Mördergerät anschauen zu können.
21.06.2005 | 15:53:26
moin moin,ich hatte 1996 einen e30 mit alpina B7 turbo,und kann dir nur raten mit bmw turbomotoren pfleglich umzugehen das heißt langsam warmfahren auf oil und wassertempratur achten und das kalttreten ganz zulassen,ich habe das kapitel bmwturbo nach dem 2 motorplatzer und 6000km sowie 12000DM für neue kolben und diverses beiseite gelegt,und den reparierten bmw nach bayern verkauft wo der neue besitzer nach 3monaten den motor wieder verheizt hatte.jetzt fahre ich seit 1999 e30 mit 3,8l M5 mit dem ich dieses jahr ins achtelfinale der 1/4meile in Wittstock gekommen bin,obwohl der motor serie ist ohne chip und nocken,habe ich dort einen vw corrado mit 450 PS BIturbomotor im ko system rausgeworfen danach musste ich gegen 270ps käfer der 520kg leer wiegt ran der hat mir nur ein zehntel genommen,ich drücke dir die daumen das dein motor nicht wie die der fa,G&R auf der autobahn platzt denk dran warmfahren und auch andersrum abkühlen lassen und superfetter E lüfter ist gut,ferner bin ich in der bmwtuning vom 28,4,05 seite 86 drin mit 1602 2,7l Turbo und e30 m5,verbleibe mit weißblauem gruß e30m5
also ich fahr auf 1,2 bar, der motor läuft immer noch seidenweich. und das glaub ich auf der stelle das du auf der 1/4 meile schneller bist wie ein corrado, weil du allein vom start an besser weg kommst...
ChrisH
Zitat:
HAAALLLTTTT, Verkehrskontrolle !!!!
Zeigen 'se ma die Fahrzeugpapiere und den WAFFENSCHEIN .....
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Und die ABE für die Redbull Dose *g*
23.06.2005 | 00:30:33
Was tankst Du Pilot?
Nitro oder Kerosin *g*
Grüsse aus Wuhan (normalerweise Graz)
25.06.2005 | 15:52:57
So ein hochgezüchtetes Geschoss muss man doch sicher 20 min "Warmfahren" bis dass man sich was trauen kann oda?
wegen dem warmfahren.. also das ist überhaubt nicht schlimm.. fahre 8km warm.. sobald ich an die 100grad öltemperatur habe, geht die post ab *gg* und wenn ich ihn länger getreten hab. laß ich ihn 2-3km schön auslaufen dann passt das :-)
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW