Hi,
die Arbeitskosten dafür willst Du nicht wirklich bezahlen.
BMW veranschlagt lt. EBA 9-10h für den Einbau.
Die gehen aber davon aus, dass die Techniker das öfters machen und keine Jugend-forscht betreiben müssen.
Und bei BMW wird man Dir definitiv keine gebrauchten Teile einbauen.
Andere Werkstätten müssen sich erst in den E46 reinfummeln - da dauert's dann schnell doppelt so lange.
Und Du musst eine Werkstatt finden, die Deine zugelieferten Schlachterteile einbaut.
Ich kenne Werkstätten, die sich mit BMWs auskennen, Klimaanlagen nachrüsten oder zugelieferte Teile verbauen.
Aber nicht in dieser Kombination.
Mach es doch selbst.
Wenn Du die Teile aus einem Schlachter ausbaust, weißt Du doch schon, wohin die müssen...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Hi,
wenn Du die Sachen aus einem Schlachter ausbaust, kannst Du sie auch wieder einbauen.
EBA kannste kriegen.
Dass Du die Klimafüllung nicht machen kannst, ist klar.
Der Rest ist reine Mechanik, etwa so kompliziert wie Anlasser, Lichtmaschine, KGE und Wasserpumpe auf einmal wechseln.
Musst dann eben für die Befüllung noch in eine Klimawerkstatt fahren, ist aber der kleinere Part.
Ich kenne Werkstätten im Rhein/Main Gebiet.
Wenn das nicht Deine Ecke ist, nützt Dir das eh nichts.
Kombination = eine Werkstatt, die alle drei Sachen auf einmal bietet, deswegen steht da "oder"...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Ja wenn man es nicht selber kann ist der kosten Aufwand zu hoch. Fahr aufn Schrott Bau die Sachen aus und bei dir ein das ist günstig und die Teile funktionieren zu 90% auch selbst wenn eins hinüber ist kaufst halt neu für die paar Mücken aufm Schrott. Und ich denke mal er wird auf die Klima geschissen haben weil ihm der Wagen sonst super gefallen hat und gut im Saft war für ein Top Preis. Hätte ich auch gemacht warum en Wagen kaufen der teurer ist einem nicht gefällt? Wegen Ner Klima doch bestimmt nicht.
Und so katastrophale Probleme wie hier immer geschildert hat die Achse gar nicht wenn man mit seinem Auto pfleglich umgeht. Meine vlf Modelle haben keine Probleme und hatten auch nie welche mit der Achse. Wenn man da immer mal bei guckt und nicht jede Kurve quer fährt wird es da auch keine geben. Wenn 50% der 3er Fahrer bis 6000 Umdrehungen die kupplung schleifen lassen geht die auch kaputt. Das wäre aber kein kupplungsproblem beim 3er
Bearbeitet von: Bilzebub am 21.07.2020 um 18:19:28(Zitat von: Bilzebub)
Da hast schon recht ..die guten Modelle sind teurer geworden ...
323 325i 330 i ab bj 1998 halt sehr gefragt grade als coupe ....
Nen Auto ohne Klima is halt in der Regel heutzutage schwer zu verkaufen Wenn's net grade nen oldtimer is...
Aber am Ende musst du es ja fahren und wissen obs dir den Aufwand wert is eine nachzurüsten....
Bearbeitet von: elvis35m am 21.07.2020 um 19:37:00
Bearbeitet von: elvis35m am 21.07.2020 um 19:39:09(Zitat von: elvis35m)
Falsch gemacht hast du mal gar nichts bei der Story und dem Preis. Lass es einfach wie es ist Klima brauchst du kaum der e46 wurde ja mit Fenstern ausgestattet.(Zitat von: Bilzebub)
Naja typisches Kurzstrecken Fahrzeug ohne Klima ohne m paket ....
Ich sag auch ..2500,- da kannst net meckern und wenn du ihn lange fahren willst bringen dich die 2 Monate Sommer au net um ...(Zitat von: elvis35m)
M Paket kannste ja nachrüsten kriegst mittlerweile ja hinterher geworfen :) 70 jährige mit m Paket wäre aber auch ma was(Zitat von: Bilzebub)