Mir ist heute ein Dilemma passiert.Ich habe seit knapp einen Jahr einen gebrauchten 435. Heute bin ich in einen Hof gefahren. Als ich ausstieg kam ein leichter Windstoß und so fiel das Hoftor leicht gegen die Fahrertür. Nun habe ich einen kleinen Kratzer bis auf die Grundierung. ca. 20mm lang und 1mm breit.Nirgends finde ich einen Lackierer der sich da ran traut. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
das ist eine Farbe, die man als "matt-metallic" beschreiben könnte. Das sind sehr undankbare Farben, was Ausbesserungen angeht. Polieren geht nicht, da dann der Matt-Effekt verloren geht. Da wirst Du weiterhin einen fähigen Lackierer suchen müssen.
Was sagt denn die nächste BMW Werkstatt dazu? Lass es doch dort machen, die fahren den Wagen auch nur eine Lackiererei. Die müssten doch Lackierbetriebe an der Hand haben, die mit deren Farben umgehen können...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das ist sehr ärgerlich, da hier normale Möglichkeiten wie bei Glanzlacken nicht funktionieren, mit einem Lackstift braucht man bei Matt gar nicht erst anfangen, sieht schlimmer aus wie der Schaden selbst.
Da hilft nur das komplette Teil oder gar die ganze Seite zu lackieren, da die mattlacke recht schwer anzumischen sind, bzw. schwer genau den Ton zu treffen.
Die einzige Werkstatt, die das jemals versucht hatte meinte eben auch, dass man die gesamte Seite lackieren muss.Aufgrund des matten Effektes wäre aber wohl dennoch ein kleiner Unterschied in Helligkeit und Matt Grad zu sehen. So schön wie die Farbe auch ist, man kann quasi nichts machen, wenn es mal zu nem Kratzer gekommen ist.