das hier ist mein erster Post hier, da ich zu meinem Thema keine anderen Threads gesehen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Sitze aus einer e46 BJ 2002 Limo ausgebaut. Diese haben SH, mechanische Verstellung und Lendenwirbel. Genau wie meine Sitze. Mein e46 ist vom BJ 2005 und auch eine Limo. Beim Ausbau der Sitze aus dem 2002 e46 ist mir aufgefallen, dass dieser einen Stecker mehr vorweist, der bei meinem e46 garnicht vorhanden ist. Auch nicht am Sitz?! Wie ist hier vorzugehen? Fehlerdiagnose zeigt Gurtstraffer an.
@thbo0508 Das Problem ist aber, dass der Sitz aus dem 02er e46 ein Kabel mehr hat, was mein jetziger nicht hat.
@cxm Wie finde ich das raus? Ist das nicht Serie? Die anderen Sitze, die ich gerne hätte haben ein Kabel jeweils mehr, zu dem kein Anschluss bei mir vorhanden ist.
du könntest das kabel welches deiner meinung nach zuviel ist am sitz, ja einfach mal verfolgen und schauen wo es am sitz selbst hingeht. an sich hast du an so einem sitz aus dem e46 nicht sonderlich viel schnick schnack dran - sh (sitzfläche und sitzlehne) - sitzbelegungsmatte - gurtstraffer - erkennung ob das gurtschloß geschlossen ist
Teile der Verkabelung ändern sich alle 3 Monate. Außerdem ist die Verkabelung Ausstattungsabhängig. Was sich geändert hat findest Du hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Die Schaltpläne beider Fahrzeuge übers WDS und die Ausstattung/ Technische Infos über TIS und wenns Spenderfahrzeug ne Mehrausstattung als deiner hätte, wie z.b. Güterkennung/ Straffer etc. Fehler prüfen/ löschen anschließend den FA anpassen und Codierung prüfen und dann sollte es passen