Bass nach innen, unsre Idee (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hiho,
dachte mir ich stell euch mal die Idee von mir und der "ausführenden Gewalt" (Kumpel von mir, macht professionelle HiFi Ausbauten) vor, wie wir den Bass in den Innenraum kriegen:
Der Kollege wird mir erstmal ne anständige Kiste Zimmern, die sauber hinten reinpasst (Stichwort: BÜNDIG!). Möchte nämlich ca. 50% meines Kofferraumes sozusagen als Notraum freihalten. Brauche zwar nicht oft Platz, aber da in meinem alten 316i Compact der komplette Kofferraum aus einer Basskiste bestand, will ich mir ne kleine Reserve freihalten.
Die Kiste soll dann mit zwei JL Woofern bestückt werden, welche genau steht noch nicht fest.
Nun zur eigentlichen Idee: die hinteren Lautsprecher fliegen ersatzlos raus, dafür kommen dann an ihre stelle angepasste Bassreflexrohre.
Ich find die Idee sehr gut, daher dachte ich ich hör mal was ihr davon haltet.
Dabei: Dementsprechend gut muss natürlich das Frontsystem sein, damit ich die hinteren LS nich so sehr vermisse ;-)
Möchte allerdings zumindest die Tiefmittel-Töner in der originalen Aufnahme belassen, die Hochtöner werden vermutlich in ne GFK Aufnahme für die Spiegeldreiecke wandern.
Welche guten 2-Wege Systeme könnt ihr empfehlen?
Ist nicht so das Geld keine Rolle spielt, aber wenn die Qualität stimmt, darf es auch "gerne" teurer werden.
Bin jetzt mal sehr auf eure Resonanzen gespannt.
PS: möchte es auf jeden Fall soweit möglich vermeiden, irgendwas an dem Wagen zu zersägen oder anderweitig zu "zerstören".
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bass nach innen, unsre Idee"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
m3osi
23.05.2005 | 22:50:27
Du willst Bassreflexrohre in den Hecklautsprecher raus lassen??? Wo solldenn der Sub direkt hin spielen??? Also ich meine wo der Subwoofer dann in den inneraum spielen soll??? hats du nen Skisack und der Spielt dadurch???
Als Frontsystem würde ich dir Canton QS 2.16 empfehlen. Die klingen ziemlich gut
radical audio rf
andrian audio
focal
hab ich mir schon irgendwie gedacht, das die idee nicht neu ist, hab aber nur mal oberflächlich hier reingeschaut und nur skisack gelesen, da dacht ich ich frag nochmal nach.
gn8 @ all
24.05.2005 | 11:08:11
Was für eine Ksite soll es den jetzt sein??? Bassreflex oder Bandpass??? Da du geschrieben hast Bassreflexrohre, dann muss ja irgendwo der Sub direkt hin spielen können.
Phase Evolution CFS 130.25 als Geheimtipp ;-)
m3osi
24.05.2005 | 15:59:11
@StephanS1982
Darauf wollte ich hinaus
25.05.2005 | 21:19:14
Hi
Diese Idee ist nicht schlecht hat ein kumpel von mir auch gemacht jedoch hat er nur 2 neue löcher reingemacht und die originalen Boxen hinten behalten klingt super.
Gruß Todi
So long
Wild
m3osi
29.05.2005 | 10:48:16
@Todi
Dann lass mal nicht den TüV sehen. Da die Rückenlehne und die Hutablage tragende Teile sind und der TüV ganz ganz Böse wird wenn da rum geschnibbelt wird.
So long
Wild
(Zitat von: WildThing)
Das passt doch gar net zum Thema !?!?!?