Ärger mit Online Kauf (Geplaudere Forum)
Hallo Leute.
Ich habe gerade richtig Ärger mit einem Onlinekauf von Privat.
Hab mir auf Ebay Kleinanzeigen Spiegel mit Klappfunktion, Memory und Shadowline für meinen e46 Touring gesucht und dann auch
passende gefunden und mit dem Verkäufer 180.- ausgemacht.
Ich fragte ihn noch ob alles ok ist und ob die Hochglanz Spiegelecken wirklich ohne Kratzer sind wie geschrieben.
Er meinte, Ja da ist nichts!!! Ok passt dann wird es ja stimmen.
Gestern ist das Paket angekommen und ich hab es gleich aufgemacht.
Als erstes sind mir schon die Zwei abgebrochenen Schrauben aufgefallen von dem Spiegelrahmen.. abgerostet nunja muß manb halt kleben.
Dann schau ich weiter und sehe das bei beiden Spiegel diese Adapterringe die auf dem Verstellmotor oben sind und das Spiegelglas halten nicht dabei sind.
Das weiße Plastikteil auf der Verstelleinheit ist auch gebrochen. Und Kratzer in den Hochglanzecken!!
Dann hab ich ihn mal angeschrieben und gesagt das diverse Teile fehlen und er nichts davon gesagt hat.
Er wollte von nix wissen und hat nur gesagt die Spiegel sind 20 Jahre alt und er nimmt sie sicher nicht retour.
SOOO LEUTE jetzt kommt aber der HAMMER!!!
Ich habe dann weil ich genauer nachsehen wollte die Spiegelkappen abgenommen und was sehe ich da???
NIX!!! Keine Anklappfunktion verbaut. Kein Stecker , kein Motor alle Kabel gehen direkt in die Spiegelverstellung!!!
Alter was ist hier los hab ich mir gedacht und hab ihn gleich angeschrieben was das soll.
Er meinte das kann nicht stimmen bei ihm haben sie am Auto funktioniert mit der Anklappfunktion. Hat mir dann noch irgendwelche Fotos geschickt mit Spiegel die Angeklappt sind.
Sorry, aber für wie blöd hält er mich.
Ich habe dann geschrieben das ich die Spiegel jetzt sicher nicht behalten werde und er mir das geld zurücküberweisen soll.
Er hat kein Einsehen gezeigt und gesagt er nimmt sie nicht zurück er sei ja nicht die Wohlfahrt!
Hat dann noch gemeint ich hätte die Motoren ausgebaut weil ich sie bei meinen Spiegeln brauche, und will sie jetzt ohne Motor zu ihm zurückschicken.
Spätestens jetzt wahren meine Halsschlagadern so dick wie Kanalrohre!!!! WTF
Der bekommt jetzt einen freundlichen Brief zugestellt!!!
Hatte noch nie etwas mit so einem Deppen zu tun.
Ich koche gerade wieder!!!!!
Leute schönen Tag noch!!!!
Hallo WeSaWz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ärger mit Online Kauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
das hört sich ja schrecklich an. So etwas ist immer Ärgerlich!!! Solche Leute muss man in allen Portalen sperren nur wie? :-)
Suchst du denn originale Spiegel oder können es auch andere sein?
Gruß Gökhan
Lynch
31.05.2020 | 22:23:15
Einfach die Überweisung zurückholen lassen per Bank. In den meisten OnlineBanking kann man das schon selber machen.
Mfg Lynch
Ja das ist sehr ärgerlich, und meistens kommen diese Leute auch durch damit.
Ja, ich suche originale e46 Spiegel mit Memory, Anklappfunktion und wenn möglich auch noch Shadowline mit 9pin!
Lg.
Tipp:
@ Lynch
Hab mit Paypal gezahl als Freund, das wollte er so wegen den gebühren. Hätte ich mal lieber die Gebühren übernommen.
Aber im Nachhinein ist man immer klüger!
Wenn irgendwer in der Nähe von 29574 Ebstorf ist, kann er ihm ja einen schönen Gruß von mir ausrichten!!
@EwSaWz
Da wurdest du ganz schön betrogen.
Jetzt weißt du jedenfalls das man, wenn man schon von Privat kaufen will, das ganze über Ebay und Paypal (nicht als Freund) macht.
Beim Kauf auf e*ay kleinanzeigen nur noch, und zwar ausschließlich per PayPal mit Gebühren bezahlen! Hat mir jetzt schon einige Male den Arsch gerettet. Vorher wollten die Leute nur Überweisung (kriegt man schwierig bis garnicht mehr zurück, heutzutage wohl eher garnicht mehr!) und auf einmal zeigen Sie sich ersichtlich weil Sie die Kohle riechen. Kaum angekommen weisen die Teile dann doch erhebliche Gebrauchsspuren/Mängel auf und/oder die Sachen kommen erst garnicht an. PayPal hilft. Geistern mittlerweile zu viele Betrüger auf kleinanzeigen rum alsdas man dort noch normal per Überweisung zahlen kann. Einmal sogar um 300€ erleichtert ohne Ware (habe per Überweisung bezahlt). Bei der KriPo hieß es auf einmal der Streitwert wäre zu klein und das Konto würde von solchen Leuten eh im Ausland sein...Glückwunsch!
Ich kann leider nur aus Erfahrung sprechen und sagen, da wird nichts bei rum kommen für dich. Nächstes mal schlauer sein!
Ja, das nächste mal bin ich schlauer.
Sind zwar "nur" 180.- aber ärgerlich ist es schon.
Einfach die Überweisung zurückholen lassen per Bank. In den meisten OnlineBanking kann man das schon selber machen.
Mfg Lynch(Zitat von: Lynch)
Kannst du komplett vergessen.
Hatte das Thema schon zur Genüge mit 2 Banken durch.
Hi , ja Samy hat vollkommen Recht ! , bei Überweisung keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen, auch nicht wenn die Bank in Deutschland sitzt !
Wenn per Bankeinzug bezahlt wurde, also der Verkäufer hat abgebucht, dann hast du eine Möglichkeit innerhalb einer - ich glaube 6 Wo Frist - das Geld zurück zu holen .
Gruß Peter
Hi , ja Samy hat vollkommen Recht ! , bei Überweisung keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen, auch nicht wenn die Bank in Deutschland sitzt !
Wenn per Bankeinzug bezahlt wurde, also der Verkäufer hat abgebucht, dann hast du eine Möglichkeit innerhalb einer - ich glaube 6 Wo Frist - das Geld zurück zu holen .(Zitat von: KW-Muffel)
Nur so siehts aus. Keine Ahnung wie @Lynch auf was anderes kommt...
@WeSaWz: Bist du rechtschutzversichert? Ich würde an deiner Stelle mal die Konversation (war ja hoffentlich über den Chat) abspeichern und einen Anwalt konsultieren. Mal sehen wie der den "Vertrag" wertet.
Ansonsten sind die Kleinanzeigen eben vorrangig für "vor Ort"-Geschäfte ausgelegt. Bei allem anderen muss man eben aufpassen. Ich habe ja schon mal in einem Thread dieser Art gesagt: Auch bei meinen Verkäufen auf dieser Plattform bin ich immer wieder überrascht, wie viele Leute mir über PayPal als Freund oder sogar vorab auf mein Griokonto überweisen, obwohl ich die Bezahlung über PayPal mit Käuferschutz ausdrücklich anbiete (und sogar wie vorgesehen selber tragen würde).
Hi Jan , es gibt glaube ich bei eigener Überweisung eine ganz kurze Rückholfrist über die Bank, aber diese ist meist durch die Lieferzeit schon überschritten !
Wenn der Verkäufer das Geld auf Anfrage zurück überweißt , dann funktioniert das auch , aber die wenigsten sind halt ehrlich !
Gruß Peter
uli07
01.06.2020 | 10:43:32
Dann mußt du das aber in den ersten 10 Minuten machen, wenn überhaupt.
Gruß Uli
Hi Uli , geht nur bei der Bank vor Ort und ob es bei allen geht weis ich nicht, aber bei einer Internetbank geht gar nichts !
Gruß Peter
Selbst vom Terminal hast du genau 0 Minuten Zeit das Geld zurück zu holen...wie gesagt per Überweisung zu 99% eh keine Chance da wieder ranzukommen. Rechtsschutz hin oder her - sind es 180€ wirklich wert? Der Streitwert ist viel zu niedrig als das dort prioritär gehandelt werden würde....
Die Geschichte ist nicht zu Ende. Jetzt beschuldigt er mich auch noch das ich seine Spiegelkappen kaputt gemacht habe. Er will jetz das ich vom Kaufpreis 30.- für eine neue Kappe und 30.- fürs lackieren abziehe. Gehts noch...dieser Honk verkauft mir falsche Spiegel ohne Klappfunktion und will jetzt auch noch Kohle dafür haben?
Ich habe von Ebay die Original Anzeige per Mail bekommen, chat verlauf ist abgespeichert und bei den Spiegel ist ersichtlich das nie eine Klappfunktion verbaut war. Ich kann nicht glauben was da ab geht, sorry WTF. Gehe jetzt mal zum Anwalt ob es einen Sinn hat gegen ihn vorzugehen.
uli07
01.06.2020 | 12:07:53
Versuchen würde ich es über einen Anwalt auch. Wenn du ne Rechtschutz hast und die das übernimmt ist das kein Problem. Wenn du den Anwalt selbst bezahlen mußt wird es teuer für dich.
Gruß Uli
Hast du die Dinger nun doch zurückgeschickt oder warum will der irgendwas lackieren?
Nein. Ich habe die Spiegelkappen abgemacht um zu schauen was da verbaut ist....Motor,Stecker..usw für Anklappfunktion. Er hat dann gemeint ich soll im ein Foto schicken das er es selbst sieht das da nic verbaut ist. Als ich ihm die Fotos gesendet habe meinte er ich habe seine Spiegelkappen kaputt gemacht und er müßte jetzt neue kaufen und lackieren lassen. Das witzige ist eine war beim auspacken schon mit Klebeband fixiert und bei der anderen hab ich nix abgebrochen beim abnehmen, die Halter waren schon gebrochen. Und jetzt meint er ich habe seine anbaufertigen Spiegel kaputt gemacht und er kann sie so nicht zurücknehmen. Ich müßte eben 60.- vom Kaufpreis abziehen für eine neue Kappe und lackierung. Frechheit sowas.
Zu gerne würde ich hier den ganzen Chat Verlauf reinstellen. Da würdet ihr nur den Kopf schütteln über dieses Verhalten von diesem Individuum.