Autofan Dieter
P.S.: Bei genauerem Nachdenken finde ich es sehr bedenklich, dass in diesem Forum die Moderatoren nicht nur die Bezeichnung eines Autos als "Waffe" dulden, sondern auch noch verteidigen. Und das im Zeichen des Kampfes gegen jugendliche Stadtraser, die meinem sie müssten in Innenstädten private Rennen austragen und unbeteiligte Menschen töten, da bekommt der Ausdruck "Waffe" für ein Auto einen Sinn.
Die Öffentlichkeit versucht mit allen Mitteln, diesem Problem Herr zu werden, unter anderem mit einer massiven Erhöhung der Geldbußen bei Geschwindigkeitsübertretungen und extra-Einsatzgruppen der Polizei ("Poser-Verfolgung"), die in Großstädten jedem auch nur irgendwie getuned scheinenden Auto hinterherfahren, anhalten und alles überprüfen und wehe, man bleibt nicht freundlich, dann droht Stilllegung des Fahrzeugs, obwohl alles vorschriftsmäßig eingetragen war.
Andere müssen also leiden, nur weil einige Knallköppe Unsinn machen und ihr Auto als "Waffe" ansehen .......... und die Moderation in diesem Forum unterstützt das auch noch?
Kann das sein?
(Zitat von: Autofan Dieter)
Nun, die Amokfahrt heute in Trier, bei denen jemand seinen SUV tatsächlich als Waffe eingesetzt hat und bei dem 4 Menschen ihr Leben lassen mussten, zeigt doch eindrucksvoll, dass man sein Auto, egal welches Fabrikat, niemals, auch im Spaß nicht, als "Machtwaffe" bezeichnen sollte.
Es sei an das Posting von "Heckpropeller" als Reaktion auf dieses obige Posting von mir erinnert, der solche Ausdrücke anscheinend gut findet und meine Kommentare mit diesem Zitat beantwortet hat
Dieter, mach mal Mittagsschlaf.
Es fängt doch immer harmlos mit Verniedlichungen an und am Ende hat man dann solche Resultate wie jetzt in Trier, das war übrigens kein Terrorakt, kein Migrationshintergrund, die genauen Gründe kennt man noch nicht.
Vielleicht überlegt sich jetzt die Forumsleitung eine Änderung ihrer Ansichten.
Ich wills hoffen.
Autofan Dieter
Bearbeitet von: Autofan Dieter am 01.12.2020 um 21:18:04