Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.03.2020 um 09:36:20 aus dem Forum "6er BMW" in dieses Forum verschoben.Tag zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Modell im Allgemeinen hier kaufen will und zwar insbesondere dieses Fahrzeug:
Fahrzeugdaten:
BMW M6 Coupe | 1.Hand - BMW Scheckheft!
28.990 €
Erstzulassung: 06/2006
Kilometerstand: 99.300 km
Leistung: 373 kW (507 PS)
Farbe: Schwarz Metallic
LinkAuf mich macht das Angebot einen soliden Eindruck. Auch deshalb, weil das Scheckheft wohl komplett ist und das aus 1. Hand und durchweg bei BMW gepflegt wurde. Außerdem, soweit ich sehen kann, ist es ein Fahrzeug deutscher Ausführung, also kein Japan oder Litauen Import. Der Gesamteindruck und der Preis scheinen auch in Ordnung zu sein.
Meine Frage grundsätzlich: Wie seht Ihr das?
Meine Bedenken: Da es sich bei dem Modell nicht gerade um einen Benzinsparer handelt - was an sich nicht weiter schlimm ist - und weil ich es aber natürlich wiederverkaufen will, frage ich mal so in die Runde, wie gut die Aussichten wohl nach 3 - 4 Jahren der Haltung sein mögen, sollte der Benzinpreis möglicherweise auf 2 € ansteigen?
Was mich grundsätzlich natürlich auch interessieren würde, ist die Frage, inwieweit mit Wertverlust nach 3 - 4 Jahre bei diesem Modell zu rechnen ist und wie lange erfahrungsgemäß diese Modelle beim Händler stehen, bevor sie dann eventuell (mal irgendwann) den Besitzer wechseln?
Was natürlich bekannte "M6 Krankheiten" angeht (wie gehört: SMG Hitzetod) wäre es auch immer interessant Auskünfte einzuholen. Also sollte jemand diesbezüglich verlässliche Information haben, dann immer gerne her damit.
Gruß,
IceRage
Bearbeitet von: angry81 am 30.03.2020 um 09:36:20