Hallo, ich habe kürzlich ein bmw e46 320i gekauft der LM Räder mit Mischbereifung hat: VA 225/40/18 HA 255/35/18. Ein Gewindefahrwerk ist auch verbaut sowie Distanzscheiben. Meine Frage ist nun, wieso der Wagen Spurplatten hat wenn laut Ausstattungsliste auch diese LM Räder mit Mischbereifung drin stehen (die Reifenkombination steht aber nicht dabei, sondern nur 0789 LM Räder mit Mischbereifung 18 Zoll) Der Wagen wird ja nicht ab Werk mit H&R Spurplatten ausgeliefert. Als ich heute beim Reifenwechseln die Spurplatten vorne weglassen wollte, hat das Rad am Bremssattel geschliffen. Liegt das Vlt am Fahrwerk dass der Vorbesitzer deswegen die Spurplatten drauf gemacht hat? Und wenn ja wieso ? Bitte um Aufklärung :-) Gruß
Verstehe ich nicht ganz .. also kann es sein dass der Vorbesitzer diese Felgen dann neu Beschafft hat mit einer anderen ET die dann dazu geführt haben dass man Spurplatten braucht ?
Die Spurplatten sind verbaut worden, weil ein Gewindefahrwerk verbaut wurde. Bei einem GW Fahrwerk könnte die Felge an der Federauflage schleifen. Nur um dieses zu verhindern werden Spurplatten verbaut.
Ah ja das kann natürlich sein, dass das Rad an der Feder oder so geschliffen hat anstatt wie oben gemeint am Bremssattel. War mir nicht mehr sicher. Danke für die Antwort!