Ich sehe das etwas anders, Deine Meinung ist eine Aussage von vor 20 Jahren.
(Zitat von: thbo0508)
Das ist keine "Meinung", das war tatsächlich so passiert, zwar nicht mir (bin doch nicht blöd und fahr mit nem fast neuen BMW in einen dieser Schurkenstaaten), sondern meinem Bruder. Die Diebe gingen damals ziemlich unverfroren und brutal vor, obwohl die verschlossenen Garagen, in denen die beiden BMWs geparkt waren (mein Bruder war mit seiner Frau und einem befreundeten Pärchen dort, die ebenfalls einen BMW hatten), direkt im Ferienhaus waren und schon das Aufbrechen Lärm verursacht hatte, machten sie unverfroren weiter, wahrscheinlich waren sie bewaffnet, das hat mein Bruder und die anderen aber lieber nicht ausgetestet.
Allerdings ließen sie, da inzwischen auch Nachbarn aufgeweckt waren, vom Klau des anderen BMW ab und begnügten sich mit dem meines Bruders. Die Polizei in Ungarn war danach auch sehr wenig hilfreich, wahrscheinlich waren die Polizisten auch gleich die Täter, in diesen Kaschubenländern weiß man nie, da würde ich niemals hinfahren.
Über Deine Aussage könntest Du genauso gut Spanien, Frankreich oder Italien schreiben, seit es keine Grenzen mehr am Rand Europas gibt, gibt es dort bestimmt mehr Räuberbanden als in Ungarn.
Das ist Quatsch, diese Länder gehören schon seit zig Jahren zur EU, man arbeitet intensiv polizeilich zusammen, es ist dort ebenso sicher wie hier in Deutschland und man kann sich wenigstens rudimentär dort in Englisch, manchmal sogar in Deutsch verständigen.
Räuberbanden arbeiten längst grenzübergreifend.
Allerdings findet noch keine halbwegs gute Zusammenarbeit zwischen den Strafverfolgungsbehörden hinsichtlich Deutschland und dem ehemaligen Ostblock statt (Ausnahme: Polen), so dass rumänische, ungarische und Diebesbanden aus anderen ehemaligen Ostblockländern zwar hier ihre Diebeszüge unternehmen, dann aber, einmal im Heimatland abgetaucht, vor der weiteren Verfolgung ziemlich sicher sind, die Aufklärungsquote ist gleich Null, die Diebe werden dort von ihrer eigenen Polizei geschützt, wahrscheinlich, weil sie selbst dort mitkassiert.
Fast alle Autos, die hier in D, gestohlen werden, sind Auftragsklaus für Kunden innerhalb Russlands, Ungarns, Rumäniens usw.
Weil dieses Diebesgut dort vor Verfolgung sicher ist, in Spanien, Italien oder Frankreich eben nicht, dort vergleicht man schon die Seriennummern verdächtiger Fahrzeuge.
Außerdem frage ich Dieter, wann Du in Ungarn warst, wenn Du solche Sachen schreibst.
Du hast offenbar meinen Beitrag nicht gelesen: Nicht ICH war dort, sondern mein Bruder.
Und ich habe mich in Ungarn sicherer gefühlt als in Italien, wo jede Menge Schwarze rumgelungert sind. Der Schock war Paris, da denkt man, man ist in Afrika.
Oha, ein Rassist bist du, schäm dich! Für dich ist wohl jeder ein Verbrecher, nur weil er schwarze Hautfarbe hat? Wie primitiv.
Autofan Dieter