Mein Turbolader ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Aktuell läuft noch die Fehlersuche, was dazu geführt hat.
Seit Tagen suche ich nach einem gebrauchten mit wenig Kilometern, finde jedoch nichts.
Habt ihr Erfahrungen mit runderneuerten Lassen und könnt eine Firma empfehlen? Es gibt ja günstige und auch sehr teure und alle sind angeblich top hergerichtet inkl. Garantie.
Bei meiner letzten Fahrt auf der Autobahn kam nach ca 15 km die Fehlermeldung "DDE" woraufhin er sofort in den Notlauf ging. Bin auf den Nächten Rastplatz und habe festgestellt, dass er vorne im Motorraum richtig "laut" ist. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben... Nach einem Neustart war die Fehlermeldung weg und ich bin mit 80 heim gefahren. Von da an war ein pfeifen des Turboladers deutlich zu hören. Als ich das Auto zwei Tage später zur Werkstatt gefahren habe war das pfeifen schon sehr, sehr laut und schrill, Fehler könnte aber nicht mehr ausgelesen werden, da anscheinend nichts hinterlegt ist.
Werde ihn heute nochmals zu einer anderen Werkstatt fahren, hoffe auf eindeutige Ergebnisse und werde mich dann Zuhause an den Ausbau machen :)
Können auch die Schläuche zum LLK sein. Meine waren auch purös. Ohne Leistung abzufordern war nichts. Bei höheren Drehzahlen hat es dann zu den Rissen im Schlauch abgeblasen inklusive Fehlermeldung. Zuleitung getauscht und kurz darauf ist dann die nach dem LLK geplatzt.