Zitat:
Servus,
also meine Meinung, hol dir lieber nen 25er, vorallem der standfestere, robuste Grauguss Motor ist das Herzstück, wobei mir der 325er ohne Vanos noch besser gefällt, einfach super Motor.
M52 Motor bin ich absolut nicht überzeugt davon, zwar weniger Verbrauch usw. dafür wurde aber auch an Robustheit verzichtet im Vergleich zum M50 Motor.
Und beim Verbrauch ist wirklich nicht viel unter zwischen den beiden, allerdings erschlägt dich ein 325er mit Euro1 in den Steuern.
Zum Sound, ganz klar der M50 Motor, einfach kerniger, sportlicher.
Also meine Meinung hol dir lieber nen 325er mit Vollausstattung, möglichst wenig KM und Scheckheft.
mfg(Zitat von: 318isMPower)
Zitat:
also ich fahr jetzt schon meinen zweiten M52 2.8 un der erste hatte 210000 Km alsi ch ihn verkauft habe und hat mittlerweile 250000 drauf. Null probleme. Meinen Aktuellen hab ich mittlerweile auch wieder 2 Jahre und er laueft und laueft.....
Hab schon einige Verschleissteile gewechselt aber der Motor lauft wie ne Uhr ohne Fehl und Tadel und besser wie der M50 geht er sowieso. Billiger im Unterhalt wirds auch (steuern, Spritt). Die M50 werden auch schon mindestens 10 Jahre alt und nen guten mit wenig Km (echte Km nicht zurueckgedrehte) werden immer seltener.
Der 2.8 ist einfach die bessere Wahl und mittlerweile auch recht guenstig zu bekommen. Achte halt immer darauf dass du ein lueckenloses Scheckheft hast und die Eintragungen halt auch passen dann wirst du lange Freude haben
Zitat:
... wenn du dir einen M52 Motor egal ob 325 oder 328 kaufst kannst du wie du sicher weißt die Ansaugbrücke vom M50 mit kleinen Modifikationen anbauen um so einen doch relativ guten Leistungszuwachs zu bekommen...(Zitat von: -MicK-)
Zitat:
Der M52 is immer besser als der M50(Zitat von: B800)
Zitat:Zitat:
Der M52 is immer besser als der M50(Zitat von: B800)
Wenn du mal alles lesen würdest was hier geschrieben hast, würdest du merken das es sich schon geklärt hat und die Frage ganz anders ist. Nicht nur Post sammeln ;)