Es ist ein AT Motor mit ca 120000 km …
AT Motoren haben immer 120 tkm gelaufen - komisch, oder?
Fehlerauslese … Zahnversatz zur Kurbelwelle, Auslass Seite.
Jetzt hat mir der Mechaniker gesagt, ich solle die Magnetventile mal reinigen und dann tauschen und schauen ob der Fehler weg ist, meistens wären es die Ventile.(Zitat von: VRTim)
Hi,
schaden wird das Reinigen der MV jedenfalls nicht.
Ob es hilft, wirst Du sehen.
Ein Tausch der KW und NW Sensoren erscheint mir logischer.
Dass die NW um einen Zahn an der Steuerkette verdreht ist, halte ich bei einem rund laufenden Motor für unwahrscheinlich.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Hey, der AT Motor hat jetzt 121.000 km drauf, kam aber schon bei unter 100.000 km ins Auto :)
Machen sich NW und KW sensor sonst garnicht bemerkbar??? Ich wüsste den Fehler nicht mal wenn wir nicht die Fehlerauslese ohne Grund gemacht hätten.
Ja der Motor läuft sehr sauber, rund, die Leerlaufdrehzahl ist total gleich, vibriert nichts....
Was er aber macht is etwa 5 Sekunden nach dem Starten steht er ganz kurz hoch auf ca 1200, 1300 Umdrehungen, so wie als würde mal ein starken Verbraucher einschalten. Er geht aber sofort wieder danach auf die normale Leerlauf Drehzahl...
Das hatte mein alter 530 auch gemacht, Jahre lang, nie gefunden was das war...
Könnte das mit den Sensoren zu tun haben?
Gruß