Überprüft, tatsächlich. Reifen nach herstellerangabe aufgeblasen und wollte einen reset durchführen - geht allerdings nicht, weil das kästchen ausgegraut ist.
Habe schon einen ähnlichen Beitrag hier gefunden, wo er dasselbe Problem hatte.. bei ihm lag es an der Batterie. Hab meine durchgemessen und bin auf eine ruhespannung von 12,4V gekommen.. zu wenig und könnte es daran liegen?
Sicher, dass es nicht doch ein "Bedienerfehler" ist? Betriebsanleitung und die richtigen Schritte dazu mal durchgelesen?
Nicht falsch verstehen, aber hier hat schon mal jemand das selbe "Problem" gehabt, der aber schlicht und ergreifend falsch vorgegangen ist bzw. nicht gewisse Punkte beachtet hat (auch wenn es bei einem E6X war). Ich erinnere mich von meinen E6X z. B. an den zwingenden Stillstand des Fahrzeugs, bei dem sich erst das Ankreuzkästchen "geöffnet" hat. In einem Forum eines anderen Herstellers genau die selbe Frage. Ergebnis: Lediglich Punkte (bzw. Reihenfolge) der Betriebsanleitung nicht beachtet...
Wurde alles richtig beachtet. Der richtige Druck ist drauf und weder bei Motor oder Zündung ein funktioniert der reset. Zur Zeit habe ich allerdings auch irgendeinen CAN-Bus Fehler, die alle vom kombiinstrument kommen. Besteht diesbezüglich vllt ein Zusammenhang?