Hallo Leute, Hab einen e91 mit dem Individual Soundsystem. Beim ersten mal hinten mitfahren ist mir aufgefallen dass die hinteren Lautsprecher im Dachhimmel fast bis gar keinen Mucks machen. Balance und Fader + Klang ist alles auf neutral, Surround ausschalten bringt auch nichts.. Ist es normal das die so leise sind? Danke!
Hey, Die Lautsprecher im Dachhimmel sind allgemein nicht sehr laut und sorgen nur für eine Abrundung des Klangbilds dennoch sollten sie bei fast voller Lautstärke zu hören sein. Zum testen kannst du deine Anlage auf 80-90% fahren und dann im Abstand von 10cm mal ranhören dann sollten sie schon ein Klangbild ergeben und deutlich aus der Gesamtmasse rausklingen. LG Vincent
Ok danke schonmal Vincent! Dachte dass sie normalerweiser lauter sind und für den Tiefton im Fond sorgen. Was mich auch nicht recht überzeugt ist der Klang im Fond bei der Anlage, fast überhaupt kein Bass zu spüren im Gegensatz zu vorne...
Du hast theoretisch die 2 Subwoofer unter den Sitzen müssten 217mm sein und ordentlich für Klangsorgen. Ich hab die Standartanlage also 4× Mitteltonlautsprecher und 2 Subs a 160mm verbaut (bekommt man Ohrenkrebs) und jetzt mir eine neue bestellt. Aber wie gesagt die im Dachhimmel ähnlich wie bei einem MB W211 mit harman kardon runden das ganze nur ab der Hauptklang kommt aus den Hochtönern, Mitteltönern in den Türen. LG