HalloIch habe einen Compact mit M52 b25 Motot. Da ich das Fahrzeug im Motorsport bewegen möchte habe ich den Wärmetauscher der Heizung und das Wasserventil entfernt.Was mache ich mit den beiden Anschlüssen am Motor einfach verschließen oder brücken? Weil der eine Anschluss am Ende des Zylinderkopfes ist habe ich bedenken können b die Kühlung noch richtig funktioniert. Gruss Thomas.
wieviel Schläuche gehen denn an das Wasserventil? Eins kommt vom Motor geht zum Ventil und geht an den Wärmetauscher. Vom Wärmetauscher geht der Schlauch als Rücklauf an den Motor. Machst du das Wasserventil zu kommt aus dem Rücklauf nichts mehr raus. Ergo, du kannst du die beiden Schläuche zu machen. Natürlich kannst du die beiden Schläuche auch zusammenstecken. Ist eventuell einfacher als zwei "Löcher" zuzumachen, von der Sache her aber egal.
Ok super danke Ist ja logisch Ventil ist stromlos geschlossen. Hätte ja sein können das man sie brücken sollte Wegen entlüften oder so Ich werde die Öffnungen verschließen.