mal ne Frage, die Zusätze die es auf dem Markt für die Reinigung des DPF gibt, sollte man da fest dran glauben, das das was bringt, komisch ist, das die Herstefller schreiben, man sollte es regelmäßgi anwenden, aber nicht wie oft, z.b. nach X Tankfüllung, z.b.
Also wenn´s was bringt, würde ich scon gerne wissen ob alle 1000 oder 5000 km, das Fläschchen/Dös´chen rein soll.
Ich kann ja nicht immer zur AU fahren bezüglich - Werte vorher/nacher
bringt überhaupt nichts, das Zeug. Entweder, die serienmäßigen Reinigungszyklen funktionieren oder der DPF muss aufgearbeitet oder gewechselt werden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Tank vernünftigen Diesel und nimm für Kurzstrecken das Fahrrad oder geh zu Fuß. Damit tust du Dir, der Umwelt und dem Auto Gutes. Die Zusätze nützen nur den Herstellern.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Am besten läuft meiner Erfahrung nach die Regeneration bei einer Autobahnfahrt ab 100 km/h. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird nämlich die Temperatur nur sehr schwer gehalten oder gar erreicht.
Konstante Geschwindigkeit ist da mehr oder minder der Schlüssel damit der Prozess gut abläuft.
So richtig interessant wird es aber erst bei einer Fahrt steil Bergauf während die Regeneration aktiv ist und man beschleunigt. Dann sind Temperaturen bis 700°C drin und es könnte "etwas" hinten raus qualmen :)