auf der Suche nach Winterreifen, ist mir aufgefallen, dass an der VA 245/45 auf 8,5J Felgen und an der HA 275/40 R19 Reifen auf 9,5J Felgen verbaut sind. Würde es sich negativ auf das Fahrzeug auswirken, wenn ich sowohl vorne als auch hinten 8,5J Felgen mit 245/45 Bereifung nehmen würde oder muss man zwangsweise bei der Konstellation bleiben?
Hi , nein ist / muss nicht negativ sein, kannst auch rund um gleiche Größe fahren wenn es für dein Auto zugelassen ist - steht normalerweise in den Fahrzeugpapieren .
Hi , schaue mal in den COC - Papieren, oder im BMW - Zubehörkatalog , da solltest du fündig werden. Kannst dir aber auch vom öffentlichen Handel ein Angebot machen lassen, dafür gibt es dann normalerweise ein Gutachten und dann brauchst du sie beim TÜV nicht eintrage zu lassen.