Wie hast du die ganzen Bauteile überprüft?
Zitat:
Luftmengenmesser ist i.o
Drosselklappenschalter ist i.o neu eingestellt
Zündkerzen-ZKabel-Verteilerfinger und Kappe ist neu zündung ist neu eingestellt
Temperaturfühler sind i.o.
Thermozeitschalter ist i.o.
Lambdasonde kann es ja auch net sein der alte Motor hatte genug Leistung mit der Sonde
Steck mal die Lambdasonde bei warmen laufenden Motor ab, wenn sie noch funzt, müßte der Motor darauf reagieren.
Ich denke mal Falschluft können wir ausschließen, du wirst beim Einbau ja darauf geachtet haben, ob die Schläuche am Motor porös/gerissen/noch fest sind oder ?
Hier mal eine Info aus der Seite e30.de
Zitat:
Die 1,8 Liter M10 Vergasermodelle mit Zweistufenvergaser können natürlich mit aufgebohrten Düsen die Leistung erhöhen, das ist aber nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Vergaserabstimmung ist was für erfahrene alte Hasen, also ich würd davon die Finger lassen, zumal die Füllung durch den zweistufigen Vergaser schon ziemlich gut ist. Ein größerer Luftfilter ist auch nicht so einfach zu befestigen, und echte Leistung bringts auch nicht. Eine Sache gibt es dennoch: Zündzeitpunktverstellung. Dazu wird der Verteiler bei im Leerlauf laufendem Motor vorsichtig in beide Richtungen verdreht. Steigt die Leerlaufdrehzahl beim Drehen an, stehen die Chancen nicht schlecht, noch ein bisschen mehr Spritzigkeit aus dem Motor zu holen. Der Verteiler wird in der der Stellung mit der höchsten Leerlaufdrehzahl festgeschraubt. Nach einer Probefahrt wird klar, ob es was gebracht hat. Ich hatte schon einige Autos, die vorallem nach einer ASU nicht mehr ordentlich fuhren und nach dieser Prozedur fuhren wie vorher. Bei einer ordentlich durchgeführten ASU wird nämlich der Zündzeitpunkt geprüft und nach Herstellerangaben eingestellt. Viel mehr kann man mit einfachen Mitteln nicht machen. Eine gut gemachte Zweivergaseranlage würde es sicher so auf 110 PS bringen, aber was die kostet...