hallo
würde ich nicht kaufen
ein 4 zylinder ist nicht so viel wert und dieser motor ist das schlimmste was bmw jemals gebaut hat...
suche benutzen - klackert klappert scheppert steuerkette kettenspanner gleitschiene aus plastik bricht vanos wartung...
loco(Zitat von: loco_e46)
[img]https://ibb.co/0nzX9w2 https://ibb.co/ctBzLf3 https://ibb.co/X289QpZ https://ibb.co/5rGt6c7[/img]So ein Quatsch!
Der Motor ist so schlimm, weil zu viele Leute, die keine Ahnung haben, reden als wenn sie Ahnung hätten. Genau davon ist das gesamte www voll. Steuerkette und Vanos, einmal gemacht, hat man seine Ruhe.
Die handvoll Leute, die Ahnung hat, muss man nur erstmal finden und wenn er von Werk aus das M-Paket und Xenon hat, ist der Preis (sofern der Wagen gepflegt ist) gerechtfertigt. Mit über 200 tkm gehen die 8-fach bereift locker noch für 2 Teuro und frischen TÜV, ohne M-Paket, Xenon, MFL oder sonst einer feinen Ausstattung, über den Tisch.
Kontrolliere ob die Steuerkette fest ist. Wenn nein, soll er dir im Preis entgegen kommen. Die wird durchschnittlich gerne bei der Laufleistung fällig. Frag auch, wie die Ölwechsel Intervalle waren und wann die KGE zuletzt kontrolliert bzw getauscht wurde.
Mach eine Probefahrt mit dem Auto. Höre ob die Kette rasselt. Bring ihn über 3500 Umdrehungen und rangiere mit dem Wagen. Muss alles funktionieren.(Zitat von: City Driver)
habe eben das bild gesehen
ist ein VFL und kein M Paket
loco(Zitat von: loco_e46)
mann o mann, ist das wieder mal eine schräge Diskussion (oje der hat kein M Paket etc)
ob der nun 3 oder 4Tsd kostet ist doch auch letztendlich egal, Hauptsache er hat eine durchgehende Wartungshistorie, ist gepflegt, unfallfrei und hatte nicht x Vorbesitzer und er gefällt Dir.
Mit 160tsd auf der Uhr hat er eine relativ geringe Laufleistung und das Automatikgetriebe wird es auch noch eine Weile tun.
Von einem Bekannten würde ich allerdings auch besser nicht kaufen, wenn da was ist gibts Probleme in der Beziehung.
(Zitat von: MIKE46)