Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2006 um 08:56:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo hat hier jemand die Einzeldrosselklappenanlage von dbilas auf einen 325er verbaut? Wie seid ihr zufrieden? Wer weiß darüber bescheid ob das ganze sein geld wert ist. Kostet ca 1500E und bringt laut dbilas ca 20-27Ps
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2006 08:56:15
gib mal Einzeldrossel oder Dbilas in die Suche ein da findest du einiges. Im Forum haben ein paar eine verbaut, allerdings weiß ich von einem dass er fast verzweifelt wäre mit der Einzeldrossel, naja ob es dass geld wert ist muss jeder für sich wissen, ich würde an deiner Stelle lieber den Motor aufbohren lassen auf 3L, da hast du mehr von.
Ich denke mal das dan der Motorblock an Stabilität und belastungsfähigkeit verliert. So schraubt man das ding drauf und der Motor behält seine Substanz.
Hab da grad mal nachgeschaut in dem threat hilft mir auch nix weiter.aber da stand drin das es da auch was von ac schnitzer oder alpina gibt also wenn jemand bescheid weiß ich freu mich über jeden tipp
Wenn du nen M50Bb25 hast, hätte ich überhaupt keine Bedenken gegen aufbohren auf 3L weil dass wohl der beste motor als basis für tuning ist den es beim E36 gegeben hat.
Und ich würde an deiner Stelle keine Einzeldrossel verwenden. Alternative wäre noch M3 Abgasanlage samt Fächer und Kats drunter zu tun, tut deinem 325er sicherlich auch nicht schlecht.