Ich habe eine E46 Limousine mit einer nicht umklappbaren Rückbank und wollte einen Subwoofer nachrüsten. Ich habe auch natürlich mich schon im Forum informiert und leider nicht viel zu dem Thema gefunden. Das Problem an der ganzen Sache ist das ich den Skisack leider nicht habe und dazu noch ein Blech zwischen Rückbank und Kofferraum. Da viele sagen (andere aber auch nicht) das dieses Blech ein Tragendes teil ist wollte ich es nicht mit der Flex entfernen (dazu will ich mein Auto nicht zu einer Bastler Bude machen). Die Frage die ich mir Stelle ist ob es erstens überhaupt Möglich ist oder ob da überhaupt Bass in den Innenraum kommt.
Hey, in meinem damaligen E46 habe ich das Blech zum Kofferraum einfach durchgetrennt und anschließend mit einer Dichtung gegen die scharfen Kanten versehen. Vorher hörte man den Bass kaum im Kofferraum, obwohl ich eine riesige Kiste von Hifonics im Kofferraum hatte mit zwei riesigen Subwoofern. Nach dem raustrennen kam wenigstens ein wenig Bass vorne an. Wenn auch nicht so viel wie erhofft.