bin neu hier im Forum und bin derzeit dabei mein cabrio etwas aufzupäppeln wieder. Leider steht es mehr als das ich es fahre aktuell.
Zur zeit bin ich dabei am Tankdeckel zu arbeiten... mir ist aufgefallen das wenn ich den tankdeckel nach dem tanken schließen will dieser immer wieder aufspringt. so als ob die federn oder so auf spannung sitzen. nach 5-6 mal zu drücken bleibt der tankdeckel dann zu. kann man dieses irgendwie einstellen? Danke und Gruß
Google mal nach der Nummer 51 17 8 228 939 und du siehst wie es befestigt ist. Eigentlich ist nicht viel dabei. Wie gut man beim Cab dran kommt weis ich nicht. Vermutlich muss man den Widerhaken von innen drücken. Kontrolliere die Nummer aber nach - ich hatte das falsche Auto in der Teileliste.
Das Ding funktioniert wie ein Kugelschreiber - kannst ja die Funktion bei offenem Deckel prüfen, obs auch daran liegt. Weil der Eingangstext ließt sich nicht ganz eindeutig.
Schließen, bzw einklappen tut ja die Feder im Scharnier (wenn der Deckel nicht ganz offen steht). Das Bauteil 16 dient nur dazu, dass du die klappe bequem mit den Fingern öffnen kannst - es dient nur als Endanschlag der Tankklappe. Verriegeln nach dem Abschließen des Fahrzeugs tut dann 13.
Bearbeitet von: chris078 am 03.08.2019 um 03:28:05
Hallo, also ich denke ich hab mich oben etwas falsch ausgedrückt. Ab- und aufschliessen funktioniert einwandfrei.
Nach dem Tanken will ich den Deckel wieder zumachen, dieses klappt nicht jedesmal auf anhieb und so muss ich ein paar mal den deckel selbst zudrücken bevor er in der gewünschten position einrastet.