Zum einen hat er damals die kleine Imbuss Schraube, die die Scheiben hält nicht abbekommen und die Schraube abgeflext (glaube ich), jedenfalls lässt sich keine neue eindrehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies "nur" eine Fixierschraube ist, tatsächlich fest wird die Scheibe doch durch das Anschrauben des Rades, oder?
Als Hauptgrund würde ich jedoch ausmachen, dass die Scheibe auf der linken Seite von innen ganz schwarz war, wie verkokelt aussah und sogar ein Ministück heraus "gebrochen" war.(Zitat von: DerCkv)

Zum einen hat er damals die kleine Imbuss Schraube, die die Scheiben hält nicht abbekommen und die Schraube abgeflext (glaube ich), jedenfalls lässt sich keine neue eindrehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies "nur" eine Fixierschraube ist, tatsächlich fest wird die Scheibe doch durch das Anschrauben des Rades, oder?
Als Hauptgrund würde ich jedoch ausmachen, dass die Scheibe auf der linken Seite von innen ganz schwarz war, wie verkokelt aussah und sogar ein Ministück heraus "gebrochen" war.(Zitat von: DerCkv)
Oh Gott .......... Schraube einfach abgeflext? An der Bremse? Keine Ahnung haben wozu diese Schraube dient?
Ja nee, is klaar .............
Dein "Freund" sollte umgehend eine Werkstatt aufsuchen, die sich mit Bremsanlagen auskennt, so ist das schon sehr gefährlich, nicht nur, dass dein "Freund" sich selbst gefährdet, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Autofan Dieter
P.S.: Mir fehlen die Worte, die Menschen werden immer dümmer ................
(Zitat von: Autofan Dieter)

Naja, mit solchen "hilfreichen" Kommentaren habe ich ja gerechnet....
Oh Gott .......... Schraube einfach abgeflext? An der Bremse? Keine Ahnung haben wozu diese Schraube dient?
Ja nee, is klaar .............
Dein "Freund" sollte umgehend eine Werkstatt aufsuchen, die sich mit Bremsanlagen auskennt, so ist das schon sehr gefährlich, nicht nur, dass dein "Freund" sich selbst gefährdet, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Autofan Dieter
P.S.: Mir fehlen die Worte, die Menschen werden immer dümmer ................
(Zitat von: Autofan Dieter)
(Zitat von: DerCkv)

Guten Tag die Herren,
eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr antworten, da ich nichts von "ForumVorwurf"-PingPong halte. Aber dennoch:
Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, mich in einem KFZ-Ingenieurs Portal angemeldet zu haben. Fälschlicherweise hatte ich durch bisherige Threads und Beiträge den Eindruck erhalten, dass sich hier berufstätige- und Freizeit- Schrauber über KFZ austauschen. Dass Leute ohne Ahnung hier nichts zu suchen haben war mir daher nicht bewusst.Zwar habe ich seit meinem Mofa und der 80er Bremsen selber gewechselt, komme aber nur auf ca. 25 Wechselvorgänge. Nicht genug um Erfahrung mit abgebrochenen Schrauben oder Schrubbeln zu machen. Irgendwie hat´s bisher immer funktioniert.
Schöne Grüße,DerCkv(Zitat von: DerCkv)

ich wundere mich immer noch, wie er die Inbusschraube "abflexen" konnte!
Das ist doch eine versenkte!?(Zitat von: TD)