Hallo Leute, heut morgen an der Tanke ist mein lenkradschloss eingerastet und geht seitdem nicht mehr auf. Ersatzschlüssel hab ich probiert, geht auch nicht. Der Wagen springt an, aber sonst nix, muss da jetzt das lenkradschloss getauscht werden oder beides also mit Zündschloss? Manuel entriegelt bekommt man es nicht oder?
Die Mechanik wird gebrochen sein. Da hilft nur ein neues Lenkradschloß. Den Anlassschalter (Zündschloß) kannst du umbauen. Beim Lenkradschloß müssen die beiden Abrissschrauben ausgebohrt werden um es ausbauen zu können. Autoknacker aus früheren Zeiten haben so lange am Lenkrad hin- und hergerissen bis der "Pin" abgeschert ist der für die Sperre zuständig ist.
falsch. wenn die lenkradsperre drin ist passiert garnix,das gussteil geht nicht runter, aufbohren ist auch nicht weil das armaturenbrett im weg ist. nimm die untere plastikverkleidung runter das du das gussteil siehst,es sieht mittig etwas rechteckig aus,der riegel muss weg,da ist die feder drin und der keil der verriegelt. schau dir im netz bilder an vom lenkradschloss,dann weist was gemeint ist.
Ich hab noch eine Frage, da der Mensch der mir schloss wechseln will, auf sich warten lässt, und mein Auto von der strasse muss, wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das schloss aufzubekommen, zur Not kaputt machen, weil raus muss es ja eh! Nicht das mir der airbag um die Ohren fliegt!!