Ich hab in den letzten Jahren so einige Modelle von BMW in der Wertentwicklung beobachten. Da ich mir jetzt wieder etwas älteres zulegen möchte, hab ich jetzt bemerkt das ich die E32 Baureihe ein bisschen vernachlässigt habe
Hätte jetzt einen wirklich schönen 740i E32 mit ca 160.000km
Waren die mal günstiger und sind schon gestiegen oder wie sieht es da aus? Vielleicht ist da jemand schon einige Jahre dran.
Wenn du die beobachtet hast muß du doch wissen ob die im Preis gestiegen sind oder nicht. Aus dem Bauch raus würde tippe ich mal das die steigen. Von den großen V8 hat es nicht viele gegeben.
Ist ein schönes Auto, aber steht bei den Händlern wie Blei, weil jeder die immensen Wartungskosten scheut. Wenn doch einer gekauft wird, der Wartung und TÜV hat, wird er dann solange gefahren bis die ersten größeren Reparaturen drohen und wird dann wieder für ein Appel und ein Ei verkloppt. Wenn der im Preis steigen sollte dann musst Du mehr reinstecken, als Du jemals wieder bei einem Verkauf erzielen könntest.
Ich mache bei meinen Autos eigentlich mit einem Kumpel der bei BMW arbeitet alles selber. Vor Wartung und Reparatur hab ich grundsätzlich keine Angst Finde persönlich auch die Ersatzteile nicht teuer Aber ich weiß schon was du damit meinst Es geht mir auch nicht darum ihn in einigen Jahren mit Gewinn zu verkaufen, mich wundern nur die recht hohen Preise ein wenig. Und gerade der 4.0 Motor soll ja eigentlich relativ standhaft sein.