Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.04.2019 um 10:40:18 aus dem Forum "BMW X1, X3, X4, X5, X6" in dieses Forum verschoben.
Hallo
brauche Hilfe! Habe mir Felgen BMW Styling 223 9x19 et37 und 10x19 et20 für den Sommer gekauft (privat)! Jetzt müsste ich die Felgen eintragen lassen! Brauche eine Traglastbescheinigung für diese Felgen! Jetzt habe ich den freundlichen angerufen der sagt mir er brauch eine Rechnung über die gekauften Felgen ansonnsten könne er da nichts machen! Super! Dann habe ich die Kundenbetreuung von BMW angeschrieben die haben mir das gleiche gesagt! Was soll ich machen woher soll ich eine Rechnung von privat bekommen!
Verstehe das nicht :(
Mein Fahrzeug: BMW X5 E70 Baujahr 2010
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Danke Grüße
Bearbeitet von: LatteBMW am 27.04.2019 um 10:40:18
Dann sprich den an von dem du die Felgen gekauft hast. Ich würde auch nicht soviel rumtelefonieren sondern zum Freundlichen hinfahren und in einem vernümftigen Gespräch darum bitten.
Warum solltest du Felgen eintragen , die für dein Auto mit der Bereifung freigegeben und zulässig sind ? Der TÜV wird mit Sicherheit Unterlagen über dein Auto haben, wo diese Felgen auch angegeben sind. Wenn du ein Neufahrzeug mit diesen Felgen bestellst, sind diese auch nicht eingetragen. Lediglich Felgengröße und Reifendimension sind dann eingetragen.
das sind von BMW freigegebene Felgen für den X5 E70. Brauchst nur eine Bescheinigung von BMW, dass die Felgen für den E70 sind. Normalerweise reicht ein Auszug aus dem Räderkatalog...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...