Die Impact Prüfung hat hier im Forum bislang niemand in Angriff genommen bzw. hat mindestens noch niemand davon berichtet.(Zitat von: Lennox-89)
Hi,
kein Wunder.
Kostet der Test doch 1-2 tausend Euro und die Felge geht dabei kaputt.
Warum sollte also jemand Geld in Höhe eines kompletten Radsatzes ausgeben, nur um nicht passende Felgen eintragen zu lassen?
Wobei ich mir verstellen könnte, das gerade bei diesen Felgen kein Impact Test nach ISO 1741 nötig ist.
Die ET dürfte beim Impact Test keine Rolle spielen, geht es doch in erster Linie um mögliche Verformung des Felgenbettes...
8x17 mit passender E36 Bereifung sind ja freigegeben - nur eben mit ET47.
Der Prüfer wird eher ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen sehen wollen, in dem 8x17 ET 20 auf dem E36 freigegeben sind.
"minimal über stehen" dürfte bedeuten, dass die Räder bei Volleinfederung schleifen.
Somit wird das eher nix...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 22.04.2019 um 13:37:36