Zitat:
Hi!
Ich brauch mal dringend Hilfe von unseren PC Fachleuten.
Mein Rechner spinnt in letzter Zeit nurnoch rum. Ständig stürzen Programme ab, hauptsächlich ICQ und mein Internet Explorer. Das Problem kommt meistens, wenn ich Online bin. Auf Viren hab ich schon gecheckt..negativ. Betriebssystem ist win xp professional.
Und das übelste ist, er startet sich öfter einfach so neu und seit neustem bleibt er dabei immer hängen. wenn ich ihn nicht abschalten würde, würde der eine woche lang versuchen sich zu booten. kaum isser in win drin, bootet er neu. Ich habe gestern das kompletty system neuinstalliert...kein erfolg.
Zwo oder drei leute meinten, das evtl mein Arbeitsspeicher kaputt sei. Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. wenn ich offline bin und mit Cubase (musikprogramm das den rechener, besonders ram, richtig auslastet) arbeite, passiert rein garnix. alles läuft stabil.
Ein anderer kumpel meinte, das er das selbe problem hatte und dies durch schlechte kühlung gekommen ist. er hat sein netzteil und das gehäuse getauscht und sein problem war weg.
Weis jemand vielleicht genaueres? Ist genau das Problem bekannt? Isses eher ein Hardware oder ein Softwarefehler??
Danke für jede Hilfe!
Also als Bauernuser kann ich Dir nur den Tip geben, Tastatur umdrehen, ein paar Mal gegen den Tisch schlagen und hoffen, daß die Büronadel rausfällt.
Falls das nicht der Fall ist, einfach mal neue Tastatur und Maus anschließen.