ganz neu hier angekommen weil eben mit de BMW Fieber infiziert und schon kommen die ersten Fragen :) Ganz kurz zu mir, Ex VW Fahrer der jetzt, nach einer Probefahrt BMW haben will :) Erfahren im Schrauben aber nicht mit BMW.
Ich habe mich nun schlau gemacht und habe 3 Waagen zur Auswahl die ich gerne kaufen möchte:
1) BMW E30 1991 318i Cabrio, 230000km, alles neu gemacht, alles per Rechnung belegbar, kein Rost, verdeckt muss neu weil nicht mehr schön und ledersitze Fahrer defekt (optisch). Sonst komplett original (Voraussetzung für Oldtimer Zulassung in Belgien). Farbe Mauritius Blau, LEder Grau. Gefragter preis: 4500€
2) BMW E30 1988 320i Coupe, 150000km, kein Wartungsstau, kein oder nur minimal oberfläschiger Rost (muss ich noch genau sehen), Stoffsitze, bisschen dezentes "tuning" optischer Natur, hält sich aber in Grenzen und ist ok für mich. Gefragter Preis: 5000vhb
3) BMW E30 1985 323i Limo, 320000km, ERSTBESITZER, Scheckheft, kein Rost, innen Teilleder, mehr Infos habe ich gerade nicht. Gefragter PReis: 4000VHB
Das wären die 3 Fahrzeuge. Grundsätzlich suche ich ein Schönwetter Fahrzeug das aber auch gerne an Wert steigern kann. Ich werde das Fahrzeug eventuell dezent Tieferlegen (-30mm) und ein paar schöne Felgen spendieren, mehr soll gar nicht gemacht werden. Es sollte mit der Familie gut fahrbar sein und trotzdem, wenn ich dann mal alleine unterwegs bin auch Spass machen wenn man ein bisschen mehr aufs Gas Drückt. allesamt waren sehr ehrliche Verkäufer am Telefon (noch nicht vor Ort gewesen)
gerne würde ich hierzu mal eure Meinung und eure Empfehlungen hören (auch wenn negativ) und auch gerne Tips worauf man achten sollte beim Fahrzeug aus der reihe.
wenn überhaupt den E30 , wobei ich da net dran glaube das der kein Rost hat an stellen die du so als Laie net erkennen wirst , de rrest deiner Auswahl ist Kernschrott!
nach Deiner Beschreibung sind die alle nix. E30 mit Laufleistungen oberhalb 200tkm werden auch nicht im Wert steigen.
Bei dem Cabrio bist Du 2 Mille zusätzlich für Dach und Sitze los. Danach ist es immer noch nur ein 318i mit 230tkm. Eine 2-türige Limo mit oberflächigem Rost - ich möchte mir nicht den Rest des Wagens anschauen müssen. Und eine Limo mit über 300tkm - nein Danke.
Ein 6-Zylinder ist sicherlich die 1. Wahl im e30. Bei dem relativ geringen Gewicht tut es auch ein 320i. Aber unter 10 Mille sind nur Bastelbuden oder runtergerockte Kisten zu bekommen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...