Also ich hab mir ein bmw e36 316i Baujahr 1999 gekauft. Es hieß lediglich er würde heiss laufen und beim fahren nach ca 10 Minuten wider abkühlen. Habe dan aber schnell gemerkt das der Vorbesitzer Woll nur scheis..... im Hirn hat. Nach dem och die fragen hir gestellt habe. Wie ZB Woran sehe ich das meine ZKD durch ist? Oder wie ist das mit den Buten spänen im kühlwasser. Und ihr mir geschrieben habt was ich machen kann,hab ich dan auch gesehen wo und warum er heiss gelaufen ist. Der Vorsitzende war ein grobmotoriker und hat bei der wasserpumpe die obere Schraube aus dem Gewinde gerissen und dabei die Pumpe zerstört. Also eine neue wasserpumpe geholt eingebaut den Ratschlag mit dem Essig befolgt und in ca 6 mal alles raus und wider neu rein ( kühlwasser) und siehe da er leuft wie geschmiert Danke an euch für eure Hilfe beim motor.
Habe aber nun ein anderes Problem. Habe vor 3 Tagen meine Handbremse mal nachgezogen bin dan aus der Garage gefahren hab dan die Handbremse angezogen und wolte im 1 Gang loss fahre um zu sehen op sie hält. Sie hält zu war das Auto ist aber so als würde er an einer 3 cm langen kätte hängen sprich er schlägt wen ich mit angezogener Handbremse loss fahren will. Was kann das sein ATU findet den Fehler nicht die wollten mit ein neues fahrwerk ein bauen .
erstens,wenn du jetzt ein bremsklapperproblem hast dann suche hier oder mache ein neues thema auf und hänge das nicht an dein kopfdichtungsthema,das macht das hier etwas sehr verwirrend. zum zweiten,wo hast nachgestellt,am hebel nur? das ist grundsetzlich falsch. voreingestellt wird die handbremse direkt an dem versteller zwischen den handbremsbacken durch ein radschraubenloch,danach feineinstellung der seile am hebel. dein klacken ist wenn hinten zu viel spiel ist und die backen gegen die anschläge knallen,das phänomen ist seit 30jahren bekannt. zu der firma wo du warst,naja,teilewechsler,zum richtig reparieren hat keiner mehr bock,am besten noch die scheibenwischerqualität auslesen.
Um auf deine Antwort zu kommen ja hab ich da die Rechte Seite am häbel locker war und die Linke fest nur wo soll ich bei Scheiben bremsen nach Stellen.?
Hi Sannybmw , Frohe Ostern ! Wenn man wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat , dann geht man in die Werkstatt ! Gerade bei den Bremsen - also sicherheitsrelevante Funktionen soll man ohne fachliches Wissen die Finger weg lassen - man gefährdet sich selbst und vor allem auch Andere !