bei meinem 5er ist vor ein paar Monaten auf rechts hinten der elektrische Fensterheber kaputtgegangen. Ich wollte mir das Ganze selber reparieren, bin aber dann bald draufgekommen, daß der ganze Fensterheber getauscht werden musste, da sich das Kabel komplett herumgewickelt hatte (ziemlich teuer...)
Naja, schön und Gut, aber... ein paar Wochen später gleiches Spiel hinten links... *grrr*
Meine Frage: Wer hat damit Erfahrung, ob die beiden vorderen Fensterheber auch noch "kommen", bzw. macht es Sinn, einen gebrauchten Fensterheber zu verbauen? bzw. wer weiß wo man soetwas bekommt, bzw. wer soetwas hat, bei mir melden!
Bei mir war vor einigen Monaten der fensterheber hinten links defekt Hab ich austauschen müssen. Aber seit dem keine probleme mehr - auch nicht bei den restlichen fensterhebern.
mfg ____________________________ Schräg Lage ist die beste Lage !! Hochlebe der HECKANTRIEB
E 39 elek. fensterheber mir ist er auch kaputt gegangen. aaaahhhhggggg. und zwar ist das Stahlkabel unmittelbar an dem motorantriebsrad (im motorabdeckdeckel)gesplisst und an der unteren umlenkrolle rausgefloge,so das es dann auf der davor befindlichen distanzscheibe gelaufen ist. währ ja ein kleines problem eine neues stahlseil einzuziehen, aber man bekommt ja nur den kompletten fensterheber mit motor als ersatzteil. das tat natürlich weh, stolze 207€,- habe ich dafür berappen müssen.
ich denke ich werde mich an dem alten fensterheben üben, im bedarfsfall, habe ja noch drei weiter fensterheben,ein neues stahlseil einzubauen. würde sich ja erheblich lohnen, wenn man bedenkt das, das dann nur cent beträge sind.
ab 2000 modell sind die fensteheber wohl geändert worden (verbessert?), aber anscheinen auch die Scheiben aufnahme und führung.
kennt sich da jeman aus? ist der dann besser? kann man umbauen? kennt jemand ein seilzugreperaturdienst
Hi, nananana......, wer erzählt denn, daß nur die Hinteren kaputt gehen??? Bei mir waren es die Vorderen und zwar so, daß auch die Seitenscheibe dabei zerkratzt wurde,....also seid wachsam. ;-) Ich hab das ganze in einer "freien"-werkstatt machen lassen so hat der Austausch je Scheibenheber "günstige" 180,-€ gekostet. Laß die Finger von ebay-Gebrauchtteilen, rentiert sich nicht. ____________________________ Gruß Leeenfield
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ist doch alles scheiße mit den Fensterheber, Im E36 sind sie mir am Ar**h gegangen, und jetzt, macht es mir kratzende geräusche wenn ich VL runter bzw hoch lasse. Er lauft noch, aber er muß mehr kämpfen. Wie mach ich die Verkleidung weg?