ich hätte hier eine Frage und hoffe hier kann es mir auch jemand beantworten. Habe mir einen kompletten Bremssatz von ATE bestellt und am Samstag erhalten. Nun folgendes Problem, die Bremsklötze haben 4 Metallklammern. Als aber meine Bremsen hinten gemacht worden sind, hatte ich nur an den inneren Klötzen die Klammern, die äußeren hatten keine ( auch ATE bremsen ) Meiner ist Baujahr 10/2007. Ich habe echt nichts gefundet darüber, hoffe hier kann man mir es sagen ob die vorderen Bremsklötze anders sind als die hinteren oder ich einfach falsche geliefert bekommen habe.
Die vorderen Klötze sind größer als die hinteren Klötze. Das bei den vorderen Klötzen aber insgesammt 4 Federn sein sollen, wäre mir neu. Normalerweise sind die Federn nur an den innenliegenden Klötzen angebracht.
Ich habe am Montag vorne gewechselt und bei den vorhandenen waren auch außen Klammern! Bei den neue von Brembo waren außen keine und es sitzt und bremst trotzdem 👍 Vielleicht hilft dir das🤷♂️ Btw: meiner ist ein lci 08
Hi , also ich kenne das auch nur so, das die inneren Beläge die Klammern haben ( damit werden sie im Kolben arretiert ) und die äußeren sich ohne, wie ja @ Old Men auch schon geschrieben hat . Sind die Beläge den von BMW ?
ABER ich meine das schon mal hier gelesen zu haben, das manche Hersteller Beläge mit eben 4 Klammern verpacken , ob das passt weiß ich nicht ,könnte mir das aber durchaus vorstellen, weil ja der Greifbügel für den äußeren Belag in der Mitte frei ist , bei dem Schwimmsattel.