Moin, Ich habe einen BMW 650i xdrive f06. Der Wagen ist ein US-Import und regelt das adaptive Abblendlicht nicht und die Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nicht. Laut Fehlerspeicher können die Scheinwerfertreibermodule nicht initialisiert werden. Ich war mit dem Fahrzeug bei BMW. Dort wurde festgestellt dass meine Steuergeräte usw voll funktionsfähig sind und der Fehler wohl daran liegt, dass die Steuergeräte mit der Umcodierung zum deutschen Standard nicht klar kommen. Kann mir in diesem Fall zufällig jemand aus dem Raum Hamburg weiterhelfen bzw den Fehler beheben?
Auch in den USA sollte die automatische leuchtweitenregelung funktionieren. das Auto ist sicherlich ein Unfallwagen?
vermutlich schnell wieder zusammengepfuscht. wenn du Glück hast sind die Module einfach nicht aufs Auto codiert und es lässt sich durch normale Codierung beheben.
wenn du Pech hast, sind’s die falschen Module...
solltest du ihn erst erst gekauft haben, würd ich direkt zurück zum Händler!
Habe ihn privat gekauft also ist zurück nicht so einfach. Der Wagen ist schon seit einigen Jahren in Deutschland und selbst wenn die Treibermodule am Ende neu gemacht werden müssen wäre es halt so. Ich brauche halt nur jemanden der mir genau sagen kann was das Problem ist.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass vermutlich ein Unfallwagen ist, wenn du das weißt ist ja alles in Butter. sonst gibts hier irgendwo ne codiererliste, da findet sich sicher jemand aus Hamburg. Hab nur leider grad keinen link, musst du mal suchen