Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Traglastbescheinigung der im Titel bereits erwähnten Felgen, würde die kommende Saison gerne im Sommer auf einem E91 LCI fahren.
Mit dem TÜVer meines Vertrauens habe ich schon gesprochen, eintragen wird er es, das einzige was fehlt ist die Bescheinigung.
Über altbekanntem Wege habe ich es bereits versucht, scheinbar geht man dort neue Wege, Zitat:
Damit wir Ihr Anliegen zur Bescheinigung der Traglast Ihrer Felgen bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen und Unterlagen zuzusenden:
- Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres BMW, die Sie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Ihrem Fahrzeugschein entnehmen können
- Nachweis unter Angabe der Teilenummer der Einzelfelge (Ersatzteilnummer), dass es sich um originale BMW/MINI Felgen handelt (z.B. Kopie der BMW Rechnung, Bestätigung eines BMW Service Partner oder durch direkte Anfrage vom BMW Service Partner)
Beachten Sie bitte: Damit wir Ihnen das gewünschte Traglastgutachten ausstellen können, benötigen wir eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der BMW Felgen erhalten haben.
Die Felgen habe ich natürlich nicht neu gekauft (für den Preis gibt's dann auch deutlich leichtere, ohne Spurplatten passend etc..),
und seither ist nichts mehr geschehen.
Kann jemand aushelfen?
Herzliche Grüße,
Daniel
Bearbeitet von: MeySo am 08.02.2019 um 23:07:37