Ich habe mit meinem F11 - 520 BJ. 2011 Probleme. Ein Injektor war hinfällig. Drauf gekommen bin ich, da bei kalten Temperaturen ein Klappern zu hören war. Nur unter last. Parkposition und vollgas hast nichts gehört. Das ging auch nur so lange, bis der Motor nicht auf Temperatur gekommen war. Lange rede kurz - im kalten Zustand klang er wie ein Golf 1 Diesel - nach warmlaufen klang er wie ein BMW.
In der Werkstatt haben die nichts finden können. Vorschlag aber war wir versuchen ein zwei teile zu tauschen. Vielleicht haben wir glück. Rechnung ca. 1500€
Hätte der Meister in der BMW Werkstatt das Diagnosegerät im kalten Zustand angeschlossen und 100m gefahren hätte er alles sehen/hören können. Es ärgert mich da ich es erklärt habe. Ich habe den wagen dann mitgenommen. 200 € für Fehlerspeicherauslesen musste ich trotzdem bezahlen.
Nachher bin ich in eine freie Werkstatt gegangen und die haben die Diagnosen gemacht wie ich ihnen es erklärt haben. Die haben den Injektor gefunden und gleich getauscht.
Es geht jetzt weiter. Das Klappern ist weg. aaaaaber
Motor hört sich anders. Beim normalen anfahren an der Ampel springt die Verbrauchsanzeige über 25 liter. Ich tippe das Gaspedal an und schon springt die Verbrauchsanzeige 5 Liter höher.
Vor dem Wechsel des Injektors war mein Verbrauch 6,5 -6,8 liter. Heute für die gleiche Strecke 8,5 steht die Anzeige. Dazu kommt mein Gefühl der Wagen ist noch träger wie früher.
An was kann der hohe verbrauch liegen und der Leistungsverlust.