Sitzhöhe im 4er gran coupe (4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82 Forum)
Moinsen,
bei mir steht in ca. 6-9 Monaten ein Fahrzeugwechsel an und ich hab den 430i vor-Facelift (Bj. 2016) ins Auge gefasst.
Momentan fahr ich einen 1er 116i, mit dem komm ich gut klar, möchte aber auf was "Größeres" wechseln.
Nun zur Frage, in den 1er komm ich noch gut rein und raus, sollte der 4er aber viel tiefer sein würde ich wohl Probleme bekommen beim aussteigen.
Wie ist das mit den Sitzen im 4er, sind die gleich, höher (wohl eher nicht) oder tiefer als beim 1er? Hat hier eventuell einer beide Fahrzeuge im Besitz
und kann sich dazu äußern? Wenn die Sitze tiefer sind, wieviel cm sind das ungefähr?
Ich geh langsam auf Mitte 50 zu, da ist nichts mehr mit sportlich ins Auto hüpfen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Wollte nicht mehr als 35.000,- ausgeben, denke da sollte ich was "vernünftiges" für bekommen.
Fahren tu ich hauptsächlich Kurzstrecke, so 5-8 km und das mehrmals am Tag. mehrmals monatlich geht's auf die Piste, ca. 50km und 1-2 mal im Jahr Urlaub da sind's so 2500-3500 km in 1-2 Wochen. Komme so auf eine Jahresleistung von ca. 15tsd Kilometer, wegen der vielen Kurzstrecken wollte ich mir aber keinen Diesel holen.
Oder sollte ich mich in 6 Monaten nach dem neuen 3er umschauen? Oder ist bei dem Fahrprofil 'nen 420i die bessere Lösung?
Wenn ich auf Piste bin geb ich gern mal Gummi, von daher hatte ich den 430i ins Auge gefasst.
Als Alternative (nicht schlagen) hatte ich auch noch ein c250 Coupe in der engeren Auswahl, die gibt's wenigstens mit Standheizung,
allerdings gefällt mir der 4er vom Aussehen her besser.
Gruß
Hoppel66
Hallo Hoppel66,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sitzhöhe im 4er gran coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Geh doch einfach mal in ein Autohaus und setz Dich in einen Gebrauchtwagen. Das bringt vermutlich mehr, als es hier theoretisch zu diskutieren. Die anderen wissen ja nicht, ab wann es Dir zu tief ist.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ja werd ich machen, hab bloß momentan "Rücken", das muß ich erstmal auskurieren.
Gruß
Hoppel66
Tipp:
Schreib doch hinterher mal rein, was dabei rausgekommen ist. Dann steht es zukünftig anderen mit der Suchfunktion zur Verfügung.
Was mir gerade noch einfällt: Der momentane 1er ist vermutlich etwas höher als der 4er, aber nicht viel:
In einem kürzlichen Test zwischen M2 und M4 (jeweils Competition) war zumindest der M2 1410 mm hoch und der M4 1383 mm. Es waren also nur 2,7 cm Differenz. Aber ob sich das 1:1 auf die Sitze übertragen lässt, ist ja noch offen. Das wird auch sehr auf die individuelle Sitzposition in beiden Autos ankommen, die wiederum auch an Sitzverstellbereich, Lenkradverstellbarkeit etc. hängt.
Dann wünsche ich Dir jetzt erstmal gute Besserung!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
...
Was mir gerade noch einfällt: ......
In einem kürzlichen Test zwischen M2 und M4 (jeweils Competition) war zumindest der M2 1410 mm hoch und der M4 1383 mm. Es waren also nur 2,7 cm Differenz. Aber ob sich das 1:1 auf die Sitze übertragen lässt, ist ja noch offen. ......
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Wie ich vorhin gesehen habe, steht in diesem Vergleichstest M2 Competition vs. M4 Competition noch folgender Satz über den M4 drin:
"
Der Fahrer sitzt spürbar tiefer als im kleinen Bruder"
Grüße
ChrisH