Hi, ich hab in mein Cabrio die m3 Sitze aus einem Rechtslenker eingebaut, die Sitzbelegungsmatte habe ich schon umgebaut nur jetzt leuchtet meine Airbag Lampe immer noch und wenn ich ihn auslese zeigt er: Verriegelung Rückenlehneneinstellung Fahrer und Beifahrerseite Kontinuierlich. Muss ich noch was anderes umbauen oder von meinen alten Sitzen übernehmen ? Danke im Voraus
Ich habe das gleiche Problem gehabt und konnte es nur dadurch lösen, dass ich den Kabelbaum und die Motoren, sowie alle Steuermodule (Das mit den Tasten, unterm Sitz und die Sitzbelegungserkennungsbox) von den alten Sitzen zu den neuen Sitzen umgebaut habe. Es ist und war nie vorgesehen eine Memory Funktion auf der Beifahrer Seite zu haben! Das bringt das Airbag STG irgendwie durcheinander. Ich habe das so für beide Sitze gemacht - habe jetzt Memory auf der Fahrerseite und keine auf der BF Seite und jetzt gehts.
Bei mir war übrigens die Kommunikation in den STGs teilweise gestört - durch den ersten Verbau der Rechtslenker Sitze! Konnte den Fehlerspeicher löschen, aber die Airbag Lampe ging immer wieder an.
Abhilfe: 30min Batter trennen, dann Sitze wie o.g. einbauen, Batterie anklemmen, Fehlerspeicher löschen und fertig.
Einzige andere Abhilfe: mittels INPA (glaube ich) das Airbag STG auslesen und dort die Parameter zur Sitzlehnenverriegelung auf NICHT_AKTIV setzen - dann fragt das STG diese nicht mehr ab....aber das fand ich zu heftig!!!!