Hallo zusammen und ein fröhliches neues Jahr! In ein paar Monaten werde ich mir ein Auto kaufen und habe dabei an den 5er e61 gedacht. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen 530d von 2005 und war relativ zufrieden. Leider blieben mir die Probleme mit dem Panoramadach und dem damit einhergehenden Wasser im Kofferraum nicht erspart. Jetzt habe ich die Preise bei Mobile und Co. verglichen und bin ziemlich verwundert, wie sehr die 5er im Preis gefallen sind. Es gibt dutzende Autos mit guter Ausstattung aber mit relativ großer Laufleistung für kleines Geld. Ich muss zugeben, der Preis triggert mich schon etwas. Kann man diese Autos relativ gefahrlos kaufen? Ich schreibe mal auf, um welche Daten es in etwa geht: 525d/530d oder 523i/525i/530i Vorfacelift oder Facelift Laufleistung ab 200tkm - 300tkm - das ist der Knackpunkt. Zwischen 3500€ und 5000€ Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass man pauschal kaum sagen kann, ob man diese Autos kaufen kann. Es kommt auf den Pflegezustand an, dass die Wartungen eingehalten wurden, auf's Fahrverhalten usw.. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich unbedingt achten sollte? Oder doch besser ein gutes e39 Facelift mit weniger Laufleistung kaufen? Liebe Grüße, Meta
Edit: Sorry für die Formatierung, irgendwas stimmt nicht, alle Absätze werden nach dem Speichern wieder zusammengefügt.
Bearbeitet von: Metamorphose am 01.01.2019 um 17:31:02
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in einer Kleinstadt mit unter 50.000 Einwohnern lebe und das Auto eigentlich nur als Auto zum Pendeln brauche. Täglich fahre ich etwa 40km, abseits von jeglicher Umweltzonen. Gerade deshalb denke ich jetzt an einen Diesel. Was denkt ihr?