Hallo, Mein e61 530 d 2005er qualmt hinten aus dem Motorraum. Es scheint nicht aus dem Flexrohr zu kommen. Ich verdächtige noch den Abgaskrümmer. Gibt es noch etwas anderes woran es liegen könnte ?
Lösung gefunden. Es war wie immer wohl der Krümmer. Fette Risse oben und unten auf Höhe des Laders. Der Gusskrümmer aus dem e39 wird hoffentlich Ruhe geben. Derweil gleich die Ventildeckeldichtung, Dichtungen der Ansaugbrücke und die der Vakuumpumpe erneuert. Zusätz die Vakuumpumpe und den Ring um die Vakuumpumpe mit dirko Silikon abgedichtet. Endlich auch dort dicht.
Gruß
Bearbeitet von: alikara am 22.12.2018 um 20:59:21
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Servus, bei meinem neuen 2006 er 530 D mit 231PS Schalter russt es am Abgaskrümmer. Ich ging eigentlich immer davon aus dass hier der Gusskrümmer verbaut ist, und nicht die Edelstahlvariante. Oder gibts auch hier die Edelstahlversion? Der Krümmer ist auf jeden Fall an der Stelle zum Turbo rundlich mit einer Schelle befestigt, nicht mit den drei Schrauben.
Zudem sifft es offensichtlich bei der Ansaugbrücke. Reicht ein Abdichten mit Dirko Silikon etc oder sagt ihr doch die Drallklappen raus? Dachte Drallklappen wären nur in der Automatikversion verbaut... Den Filzfilter habe ich bereits mit einer neuen Entlüftungseinheit verbaut.