habe mir vor ein paar Wochen einen E85 gekauft. Musste nach ein paar Tagen feststellen, dass in einem der beiden Frontscheinwerfer Feuchtigkeit ist. Keine Ahnung woher. Wie werde ich die wieder los? Es gibt ja so beutel mit Silicagel zum Trocken. Sollte ich da mal einen für ein paar Tage rein legen?
Also bei mir war nach Scheinwerfertausch auch ein halbes Aquarium im rechten Scheinwerfer, der linke war nur leicht beschlagen. Ich habe die Klappe vorne geöffnet (klappt bei eingeschlagenem Rad) und einen Fön abwechselnd reingehängt und die Streuscheibe von aussen gewärmt... hat bestimmt eine 3/4 Stunde gedauert( ca. 2-3° C draussen). Die Klappe habe ich abgebaut und gereinigt.. dabei die Dichtung vorsichtig aus der Nut.. da war Moos/Algen drauf, deswegen vermutlich nicht mehr richtig dichtend. In warmen Wasser mit Spuli das Moos vorsichtig und langsam abgelöst und das Gummi nach dem Trocknen mit Gummipflege behandelt. Beim Wiedereinbau der Dichtung und der Klappe unbedingt auf korrekten Sitz achten!
Der Scheinwerfer ist seitdem absolut dicht. Der linke nicht, aber der beschlägt eh immer nur leicht unterm Blinker...den hab ich unbehandelt gelassen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten