Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 31.10.2018 um 08:21:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Wie oben schon erwähnt habe ich bei meinem 2004er 320d fl ein metallisches klappern, dass sich meiner meinung nach wie ein pleullagerschaden anhört. Wenn ich bei ca. 2-2500 hinhöre hört man ein metallisches rasseln/klappern und wenn ich vom gas gehe und rollen lasse ist es am schlimmsten, dreh ich den motor jedoch höher verschwindet das geräusch und es ist auch nicht immer gleich stark und manchmal garnicht vorhanden. Ich habe jedoch letztens den keilriemen für den klimakompressor abgenommen und ohne riemen gas gegeben und das geräusch war weg, spannrolle war dann mein nächster verdacht, diese auch gewechselt aber das geräusch ist immer noch da.. wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?
Hoffe mein Kommentar ist ok, ich hatte übrigens auch nen 320d Facelift, wirklich schönes Auto. Die Frage nur, ob man bei einem 14 Jahre alten Auto (du wirst ihn ja nicht als Sammler Exemplar verwenden später) noch ewig auf Fehlersuche gehen sollte. Momentan ist es ja nur ein Komfort Problem. Sollte wirklich ne teure Reparatur kommen, wird die sich eh nicht mehr rentieren und wenn’s ne Kleinigkeit ist, kannst auch abwarten, bis wirklich was defekt ist. ich würde einfach damit leben. Falls du es unbedingt beheben willst: für mich klingt das nach Injektoren, müsstest du in der Werkstatt prüfen lassen, aber selbst das prüfen kostet ordentlich Geld.
Erstmal danke für deine Antwort und mittlerweile denke ich da genau so. Es ist mein erstes Auto und ich würde eh keine großen Reparaturen mehr machen lassen,aber das klappern kann von den injektoren kommen und lagerschaden ist dann eher unwahrscheinlich ?