Hallo, suche nun schon etwas länger nach der Möglichkeit mein Radio Business gegen ein Professional auszutauschen!
Leider wird es immer verwirrender ja mehr ich darüber lese....
Habe ein BMW E91 LCI/Facelift Bj 2009 mit Business Radio, kleinen Navi, PDC, Bluetooth und USB-Anschluss in der Mittelkonsole... Welches Professional-Radio Modell bräuchte ich für den BMW?
Du brauchst keine radio Professional sonder ein navi Professional (cic) codiert werden muss danach das ganze Fahrzeug. auch das navi muss mittels freischaltcode freigeschaltet werden
Danke @ Maninblack jetzt ist meine Verwirrung perfekt! :-)
Wollte eigentlich den Radioempfang und den Klang verbessern, dachte das geht mit dem austauschen vom Business gegen das Professional-Radio
Der Unterschied von Radio und Navi war mir nicht klar! Aufgrund des Preises der Komponenten macht das keinen Sinn, macht scheinbar vom Empfang auch keinen Unterschied... :-(
Radio und Navi sind bei deinem Fahrzeug ein teil. D.h. wenn du ein Navi Business verbaut hast, "müsstest" du auf Navi Professional upgraden.
Ob sich der Klang merklich verbessert weiß ich gar nicht. Von Radio Business auf Radio Professional wäre das der Fall, aber ob das bei Navi Business auf Navi Prof auch so ist ? - Keine Ahnung
Am Empfang jedenfalls würde sich nichts ändern. Wenn du Empfangsprobleme hast, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf ist da etwas defekt. Der Radioempfang ist beim E9x eigentlich kein Problem. Ggf. hast du einen Kabelbruch in der Heckklappe oder einen Wasserschaden am Antennendiversity.
Bearbeitet von: Maninblack am 25.10.2018 um 10:33:30