Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort.
Ja, in der Tat sieht das Radio schon ganz cool aus und scheint von der Ausstattung auch recht perfekt zu sein. Jedoch weiß ich nicht so recht, was ich von den Teilen aus Fernost halten soll - mal unabhängig davon, dass man die Geräte meist nur von ausländischen Händlern erwerben kann (Problem mit Reklamation / Gewährleistung). Alle örtlichen Händler rieten mir von solchen Geräten ab zumal diese Geräte recht schnell kaputt gehen. Ich suche etwas langfristiges, da ich den PKW noch paar Jahre fahren will und mich in 5 Jahren nicht wieder mit dem Thema Radio auseinandersetzen möchte. Auch Kundenmeinungen zu Xtrons ist nicht gerade gut was Service, Garantie und Qualität angeht - schau mal hier:
https://de.trustpilot.com/review/xtrons.co.ukTrotzdem hätte ich noch ein paar Fragen zum Gerät und hoffe, dass Du als langjähriger Nutzer diese mir beantworten kannst:
1.) Würde das Gerät überhaupt mit meiner Android 7.1.1 - Version funktionieren (Gerät läuft ja auf 8.0)?
2.) Benötige ich hier auch eine Extra - App um zusammen mit dem Handy und dem Radio loszulegen oder kann ich direkt ohne Hersteller - App das Gerät nutzen?
3.) Kann ich das Navi - Display im Vollbildmodus verwenden, wenn ich nebenbei eine Playlist o. ä. offen habe oder wird der Bildschirm dann 50 / 50 geteilt (Multi-Fenster-Ansicht)?
4.) Kann ich auch über Micro - SD - Card eine Navi - Software verwenden, wenn ja welche?
5.) Gibt es Probleme beim Einbau mit der Mittelkonsole und allen dahinter befindlichen Dingen vom Auto?
6.) Gibt es auch Shops vor Ort, wo man so ein Gerät beziehen bzw. sich beraten lassen kann oder gibt es die Geräte ausschließlich online?
Stimmt, das von mir ausgesuchte Radio erfordert einige Umbauten, die ich jedoch professionell von einem örtlichen Car - Hifi - Anbieter durchführen lasse.