Ok. Dann haben wir in den letzten 40 Jahren immer Glück gehabt oder die Lager haben von der Vorspannung nichts gewußt. Im Tis steht auch das du nur BMW Originalteile verwenden darfst................
Also nach meinem Kenntnisstand muß das Mittellager vorgepannt werden um die Längsrichtung der Welle bei Belastung auszugleichen. Tut man das nicht, wirkt auf das Lager eine erhöhte Kraft in Länsgrichtung, welches Geräusche verursachen kann. Da bei mir mehrfach das Differential wegen Heulgeräuschen gewechselt wurde, wurde auch der Rest des Antriebsstangs von einem Ingenieur aus München geprüft und auch auf die Stellung des Mittellager expliziet hingewiesen.
Ich meine, wenn man jetzt schon mehrfach das Mittellager getauscht hat und trotzdem Pfeifgeräusche hat, gibt es natürlich die Möglichkeit, daß alle 4 Mittellager defekt sind, oder dann doch die Anweisung von BMW eine Vorspannung des Lagers in Fahrtrichtung von 5-10 mm durchzuführen nicht ganz verkehrt ist.